Seid Ihr mit dem Sola zufrieden?

lol98lol98 schrieb:
Was solls denn für ne Tastatur sein?:)

Eine mit der man auch “wischen“ kann, swiftkey fand ich nicht so toll, deshalb habe ich gerade Swype installiert...

Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wenn wischen optional wäre empfehle ich dir die A.I.-Type Tastatur, die nutze ich selbst :)

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!
 
dragonball schrieb:
Also wenn wischen optional wäre empfehle ich dir die A.I.-Type Tastatur, die nutze ich selbst :)

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!

Lass mich raten..

iPhone Style?:D
 
lol98lol98 schrieb:
Lass mich raten..

iPhone Style?:D

Faaaalsch ;)
Windows8 theme ;)

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!
 
dragonball schrieb:
Faaaalsch ;)
Windows8 theme ;)

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!

Haha das benutz ich jetzt auch *-* Is einfach Möörder :D
 
Übels ;)

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!
 
dragonball schrieb:
Übels ;)

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!

:confused::confused::confused:
Ich verstehe denn Witz nicht...

Könntet ihr ihn bitte für mich erklären... ;)

Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Android-Hilfe.de App
 
hansichen schrieb:
:confused::confused::confused:
Ich verstehe denn Witz nicht...

Könntet ihr ihn bitte für mich erklären... ;)

Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Android-Hilfe.de App

Haha das war kein Witz? Es sieht einfach total stylisch aus?:)
 
lol98lol98 schrieb:
Haha das war kein Witz? Es sieht einfach total stylisch aus?:)

Achso :banghead::rolleyes:

Ich muss mir das Design mal genauer anschauen :D:D:D
Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Android-Hilfe.de App
 
hansichen schrieb:
Achso :banghead::rolleyes:

Ich muss mir das Design mal genauer anschauen :D:D:D
Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Android-Hilfe.de App

Ohja musst du, da machst du nix falsch ;)

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!
 
Der Spruch mit dem Freirubbeln ist von Jader13254 auf XDA geklaut.
Jader13254 auf XDA schrieb:
Win a Galaxy S4! Use a sharp object to see your winning code: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
 
b3i5i53ibi schrieb:
Der Spruch mit dem Freirubbeln ist von Jader13254 auf XDA geklaut.



Der Spruch mit dem freirubbeln ist schon uralt ^^
 
david33 schrieb:
Der Spruch mit dem freirubbeln ist schon uralt ^^

Danke :)

b3i5i53ibi schrieb:
Der Spruch mit dem Freirubbeln ist von Jader13254 auf XDA geklaut.

Ist er nicht, selbst wenn ???

Wieso macht ihr euch da einen Kopf drüber ?? :D
 
  • Danke
Reaktionen: david33
Hey, Ich benutze momentan SwiftKey, weil alle so begeistert davon sind und es bei den App-Charts ganz oben ist. Nun es ist auch wirklich gut, nur einziges Problem ist, wenn ich z.B. Youtube starte und direkt etwas eintippen möchte laggt es erstmal :thumbdn: Liegt wahrscheinlich an dem großen Ram Speicher :angry:
Jetzt hab ich kein Bock mehr drauf und möchte mir Nerven sparen:

Kennt ihr eine vergleihbare Alternative, die weniger Ram benutzt aber trotzdem gut ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

Und wie lösche ich die obere Zeile unter der Vorhersage-Zeile ? Ich will die weg haben :thumbdn:
 
Cavalera schrieb:
Also ich bin ehrlich gesagt nicht sonderlich zufrieden mit meinem Sola!!

Eigentlich liegt mein Problem nur an einem Faktor: dem Ram! Hab ich bei meinem Kauf vor jetzt ungefähr einem Jahr auch noch nicht gewusst, aber die 380 verfügbaren Mb ( der Grafikchip gönnt sich gut 130 Mb von den 512 ) reichen einfach nicht. Als es mit 2.3.7 ausgeliefert wurde hat es all meine Erwartungen für ein Mittelklassesmartphone erfüllt.

Aber nach dem Update wurde es einfach nur träge. Ein Blick in den Appmanager verrät dies auch: meistens nur um die 20 Mb freier Ram. Android ansich hat ein tolles Ram-Management, aber zaubern kann es doch nicht! Die interne Ramverwaltung greift ziemlich hart durch, so schliesst sich dann Mozilla bei grösseren Webseiten, Multitasking wird nur noch auf wenige Prozesse gedrosselt. Sogar die Musikwiedergabe stoppt wenn sonst kein Ram mehr freigegeben werden kann. Und wehe... wehe es kommt ein Anruf!! Manchmal hat der Anrufende aufgegeben bevor ich aufheben konnte! Ja sogar Stockinterne Apps wie SMS oder Nummernpad brauchten Ewigkeiten bis man sie nutzen konnte. Eine weite Katastrophe: Im Facebookmessenger im Dialog den Fotobutton versehentlich drücken. Bis man da wieder die Nachricht weiterschreiben kann, hat man sich locker nebenbei einen Kaffee zubereitet ;) Komischerweise gabs die Probleme mit Gingerbread nie.


Also bin ich wieder zurück zu Gingerbread! Aber dann macht sich dann die Abwesenheit von ICS bemerkbar. Keine Datenvolumenkontrolle, Probleme mit der 32Gb-Karte, wesentlich schlechtere Akkulaufzeit ( der Staminamodus ist Gold wert! Fast 3 Tage Akkulaufzeit!! ), ICS-Apps/Widgets wie die Notizapp von Sony und jetzt Google Keep(!), skalieren von Widgets.... Fällt einem alles erst auf wenn man die Funktionen bis nicht mehr hat ;)



Lange Rede kurzer Sinn: ICS mag toll sein, wenn aber bis Messenger, Emailprogramme, etc... hinzukommen, scheitert es am geringen Ram! Es hilft in den Optionen unter "Developer Options" die "Background Prozess Limit" auf 2 zu stellen, aber dann ist das Smartphone doch nicht mehr so smart und beim nächsten Neustart muss die Option wieder angeklickt werden.

Kann mich der Aussage von Cavalera nur anschließen.

Jedoch war dein Tipp mit dem "Background Prozess Limit"wirklich gut. Nach dem ich deinen Rat befolgt habe, läuft mein Sola nun merklich flüssiger!

Vielen dank schon mal dafür :)

Was hat das denn mit den Background Prozessen aufsich.
In wie fern “bremsen“ die das System denn aus bzw. welche Nachteile habe ich bei einer Limitierung der Prozesse?


Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
 
maddog8880 schrieb:
Kann mich der Aussage von Cavalera nur anschließen.

Jedoch war dein Tipp mit dem "Background Prozess Limit"wirklich gut. Nach dem ich deinen Rat befolgt habe, läuft mein Sola nun merklich flüssiger!

Vielen dank schon mal dafür :)

Was hat das denn mit den Background Prozessen aufsich.
In wie fern “bremsen“ die das System denn aus bzw. welche Nachteile habe ich bei einer Limitierung der Prozesse?


Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2

Wie viele Prozesse ungeöffnet aktiv dein dürfen. Sprich Whatsapp (Bsp) ist zwar nicht in Benutzung, empfängt im Hintergrund trotzdem weiter Nachrichten.
Je mehr im Hintergrund arbeitet, desto weniger kann im Vordergrund gerechnet werden. Und das bremst eben aus ;)

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!
 
Wahnsinn! Das Teil ist so eine Frickelkiste! Man merkt, dass bei diesem Joint-Venture Ericsson die ganze Arbeit gemacht hat. Und jetzt wird das Teil einfach bei irgendeinem Produzenten in Taiwan in Auftrag gegeben und Sony klebt nur sein Logo drauf. Ein Wunder, dass Sony seinen edlen Ruf mit soetwas beschmutzt. Aber wir sind auch nicht mehr in den 90ern die Zeiten sind härter geworden.

Die 160,00 EUR die ich gezahlt habe nutzt das Gerät aber bis zur Grenze aus , billiger geht es nicht. Aber was soll ich auch tun, wo kriegt man sonst noch ein einigermaßen kleines und performantes Gerät?

Habe es erst seit 2 Tagen und der RAM ist schon voll! Und dabei habe ich die gesamten Kommunikationssachen mit Kontakten, Kalenders und E-Mails noch garnicht hochgeladen!!! Trau mich garnicht daran zu denken, was in diesem Fall passieren wird!

Wenn ich über das io Knopf das Gerät in Stand-By versetzte, flimmert das Display beim Ausgehen, der Zeigt mir irgendwie Doppelt Hauptspeicher an, einmal mit 1 GB und einmal mit 3 GB, manchmal zeigt er auch, dass SD Karte angeschlossen ist, Google Maps läuft drei mal parallel nebeneinander und verbraucht fast 20 MB RAM!!1 Ich weiss nicht ob Android 4.0 so schlecht ist, oder ob beide so schlecht sind.

Ich überlege mir ernsthaft das Teil zurückzugeben. Aber was soll ich dann nehmen? Lumia 800? Das ist schon fast wie tot. Es ist zum verzweifeln, der Markt ist mit Smartphones überflutet und man hat nichts, wirklich garnichts zur Auswahl. Was für Kranke Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin, da ich nur 100€ gezahlt habe, sehr zufrieden.

An deiner Stelle würde ich erstmal die ganzen unnötigen Apps im Ram deaktivieren oder Deinstallieren, dies sollte erstmal am Anfang helfen :)

Kennst du dich mit Rooten/CustomRoms aus oder möchtest du auf solche Sachen verzichten?

________________________________________________
Getappert mit Jelly Bean auf meinem Transformer :)
Der Android-Hilfe Homescreen-Designwettbewerb :)
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.462
icher123
I
C
  • ckich
Antworten
7
Aufrufe
2.243
derstein98
derstein98
V
  • voba1994
Antworten
17
Aufrufe
2.637
voba1994
V
Zurück
Oben Unten