Sola Akku richtig Laden

P

posof3636

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo alle zusammen, ich möchte mir ein Sola kaufen.(3monate alt) Ich will endlich ma wissen, wie man WIRKLICH richtig den Akku auflädt, in dem man nicht die Akkulaufzeit reduziert,bzw. beschädigt. Wann am besten aufladen, unter wieviel %, wie lange aufladen, soll das Handy aus oder an sein..und und und..einfach nur das wichtige und richtige bitte :thumbup:
 
Lad dein Handy bis zu 100% auf und nutz es bis es auf 0% ist, also bis es aus ist. Dann lädst du es komplett auf (am besten über die Nacht) und nutzt es möglichst bis es wieder komplett leer ist ;)
 
Hast recht, ist das beste denk ich mal, so macht man nichts falsch :) Das Problem ist nur, manchmal hat man halt 20-30 % und man möchte rauß, feiern usw.. kurz aufladen ist bestimmt nicht gut für den akku..
 
Also ich würde den Akku nicht bis 0% gehen lassen, da man die Akkus nicht komplett entladen soll ;) Auch wenn immer noch ein Puffer eingebaut ist, ist es wahrscheinlich am besten, wenn man bei 10-20% läd. Allerdings ist es eh fraglich, wie viele Jahre man sein Sola nutzt und ob man die reduzierte Akkulaufzeit überhaupt in dieser Zeit merkt...
 
Also ich hatte ein Sola, 2-3 monate benutzt, sehr zufrieden eigentlich. Verkauft damals, will mir heute vielleicht einen für 130€ kaufen- 3 monate alt das gerät. Garantie+OVP+beleg usw alles mit dabei. Ich weiß nicht, ob ich es mir wirklich hole. Das Handy finde ich wirklich sehr cool, weil es ganz gut in der Hand sitzt und gute farben hat usw.. Was meint ihr? :) wenn ich hier so mich durch das forum hin und her klicke, seh ich wirklich, dass das handy viele Probleme macht..
 
Zuletzt bearbeitet:
posof3636 schrieb:
Also ich hatte ein Sola, 2-3 monate benutzt, sehr zufrieden eigentlich. Verkauft damals, will mir heute vielleicht einen für 130€ kaufen- 3 monate alt das gerät. Garantie+OVP+beleg usw alles mit dabei. Ich weiß nicht, ob ich es mir wirklich hole. Das Handy finde ich wirklich sehr cool, weil es ganz gut in der Hand sitzt und gute farben hat usw.. Was meint ihr? :) wenn ich hier so mich durch das forum hin und her klicke, seh ich wirklich, dass das handy viele Probleme macht..

Das mit den "Problemen" ist immer so ne Sache :D Ich musste mein Sola bisher nur einmal wegen eines kaputten SIM-Karten Slots einschicken, sonst hatte ich damit keine Probleme ;)
 
Also mein Handy macht keine Probleme, ich hab es aber auch erst seit 3 Monaten. Welche Sachen meinst du denn genau?
P.S.: Ich hab bei Aldi 99€ neu gezahlt, vielleicht kannst du so den Preis drücken ;)
 
hansichen schrieb:
Also mein Handy macht keine Probleme, ich hab es aber auch erst seit 3 Monaten. Welche Sachen meinst du denn genau?
P.S.: Ich hab bei Aldi 99€ neu gezahlt, vielleicht kannst du so den Preis drücken ;)

Vielleicht gab es auh bei den ersten Geräten irgendwelche Fehler ;) Ich hab meins nämlich kurz nach dem Release gekauft und hatte dann mein kaputte Sim Karten Slot. Ein Kumpel von mir hat sich sein Sola ein paar Monate später gekauft und hatte bisjetzt noch nix :)

Scroll einfach mal durch den XperiaSola thread, da wird dir so manches auffallen ;D
 
Gab es nicht mal diese deep sleep beim Sola? Aber der müsste eigentlich gefixt wurden sein
Hatte heute erst wieder nen Problem da wollte mein Sola nicht an gehen jedenfalls der screen nicht aber mit on+vol up ging es dann doch wieder.... Gott sei dank
 
Super, danke für die antworten Männer :) Ich bin sehr zufrieden mit meinem Sola BIS JETZT! Eine weitere frage.. ich habe zurzeit die software 2.3.7 - kernel version; 2.6.3.5.7+ drauf.. was soll ich jetzt am besten machen, wie soll ich am besten vorrangehen, welche software soll ich drauf spielen, wo finde ich diese software und wie spiele ich sie am besten drauf ? :) es gibt ja bestimmt etwas, den Ram zu reduzieren,+ akkulaufzeit zu verbessern und und und..
 
Zuallererst stellt sich die Frage, ob du auf Android 2.3 bleiben möchtest oder ob du Android 4.0 haben möchtest. Für Android 4.0 musst du die updater Software von Sony herunterladen.
 
ich weiß es nicht, weil ich wirklich keine ahnung habe, welche software von den beiden besser ist.. Ich finde diese software eigentlich recht gut, aber das auch nur, weil ich die neue software 4.0 nicht kenne.. welche ist besser ?
 
Da kann ich ehrlich gesagt schlecht was zu sagen. Ich hatte mein sola nur einen halben Tag lang mit 2.3. Außerdem bin ich mit meinem tab mit 4.0 in Android eingestiegen. Ich kann also schlecht was zu 2.3 sagen ;)
Mittlerweile hab ich nur noch Jelly Bean und möchte es nicht missen. Es ist also reine Gewöhnungssache...
 
Ich bin jetzt am zweifeln, ob ich die neue Software drauf spiele oder nicht.. :) ich denke aber nicht, das ich einen fehler machen würde, wenn ich die 4.0 drauf spiele. Wie mache ich das am besten, und muss ich nach dem ich die Software gespielt habe noch etwas anderes machen, damit es besser läuft bzw. das die Akkulaufzeit länger läuft.. ? :)
 
Du kannst eigentlich keine Fehler beim aktualisieren machen, da das ganze von Sony ausgeht ;)

Erstens könntest du die ganzen bloatware Apps deaktivieren bzw. falls du rootest auch löschen
 
Ich weiß wirklich nicht, was mit rooten usw gemeint ist, bin absoluter amateur :D Ich hatte ein Iphone, deshalb dieses Unwissen.. Ich mache das, was du mir sagst jetzt :D Wie gehe ich vorran, was soll ich machen ??
 
posof3636 schrieb:
Ich weiß wirklich nicht, was mit rooten usw gemeint ist, bin absoluter amateur :D Ich hatte ein Iphone, deshalb dieses Unwissen.. Ich mache das, was du mir sagst jetzt :D Wie gehe ich vorran, was soll ich machen ??

Root = Das Recht, Änderungen am System vorzunehmen (Bsp: Vorinstallierte Apps löschen)

Zuerst mal rate ich dir auf Gingerbread (also Android 2.3.7) zu bleiben.
Gründe:
-deutlich schneller und stabiler als ICS (IceCreamSandwich 4.0.4)
-Wenn du auf ICS bist und das Design mit GB vergleichst willst du gar nicht mehr zurück auf GB weils größtenteils im Vergleich zu ICS scheiße aussieht:D

Wenn du dennoch auf ICS umsteigen willst, gehst du bitte auf www.sonymobile.com/de und erkundigst dich dort, wo man die entsprechende Software findet. Wie man dan letztendlich vorgehn muss, erklärt dir die Software ;)

PS: Das du allein schaun sollst ist nicht böse gemeint und die Software findest du auf der selben Seite die ich oben angegeben hab :)
 
mal zurück zum Thema :tongue:


Ich hatte zuvor ein Xperia Mini Pro. Wollte dann mit meinem alten Ladegerät erstmals mein Sola laden - sollte doch gehen? Ging aber nicht. Wollte das Handy schon fast zurück schicken, aber mit dem mitgelieferten Ladegerät ging es dann doch. Sollten sich nicht alle Smartphones mit dem Universalanschluss laden lassen????
:wubwub:
 
Normalerweise sollte das mit dem anderen Ladekabel auch funzen
 
Ich würde einen Smartphone Akku nie auf 0 runterfahren. Habe irgendwo mal gelesen, dass es am Anfang wichtig ist, bei 5-10% zu laden bis auf 100% und das Ganze ein paarmal so zu machen, danach wäre es egal. Seither mache ich das so mit jedem Gerät mit Akku. Was ich dabei festgestellt habe: Nach den anfänglichen Entlade- und Ladezyklen wie zuvor beschrieben, hat sich die Akkulaufzeit bei bisher jedem Gerät verbessert. Also denke ich, dass das generell keine schlechte Idee ist, es so zu machen.
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.459
icher123
I
C
  • ckich
Antworten
7
Aufrufe
2.242
derstein98
derstein98
V
  • voba1994
Antworten
17
Aufrufe
2.636
voba1994
V
Zurück
Oben Unten