Sola Display defekt???

• 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sola Display defekt??? im Sony Xperia Sola Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
H

hakke91

Neues Mitglied
Hallo, habe nix passendes zu meinem Problem gefunden,

also meine Frau hat das sola neu bekommen, gleich Update 4... gemacht, gestartet und eingerichtet

So, das Problem ist, das dass Display einfach aus geht, Hintergrund Beleuchtung und Touch funktioniert noch, den Touch kann man sogar noch bedienen aber halt ohne Bild^^
Dann, reagiert es einfach nicht mehr oder kommt in's stottern...

was kann ich machen?
liegt es vllt am Update? wurde mit pc Software gemacht.
reicht der Arbeitsspeicher nicht aus?

ich bedanke mich Schon mal im vorraus
mfg

hansichen

hansichen

Lexikon
Ich würde spontan auf einen Hardware-Defekt tippen, am Update dürfte es nicht liegen und am Arbeitsspeicher auch nicht. Was passiert denn, wenn du dein Handy einschaltest? Wird dann das Sony-Logo angezeigt oder gar nichts angezeigt? Ansonsten könntest du die Firmware mit dem Flashtool neu flashen und hoffen, dass dies hilft...

H

hakke91

Neues Mitglied
wenn ich das Handy neu starte ist alles wieder normale, Bild ist dann auch da, aber bei Benutzung, irgendwann wird das Bild pixlig und geht aus, der rest funzt oder es laggt mal, aber konnte keinen zusammen vom laggen und Display feststellen

Der ursprüngliche Beitrag von 00:32 Uhr wurde um 00:49 Uhr ergänzt:

also, auch mit diesen floaing Touch gibt es probleme, wenn man zwischen den sreens hin und her wischt, flimmert das Bild

Marc19

Marc19

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
also ich hatte das auch, allerdings hatte ich den Kernel "MT27i_6.1.1.B.1.10" noch drauf und habe dann den "MT27_6.1.1.B.1.54" geflasht und das problem war weg?!

H

hakke91

Neues Mitglied
dieser ist original schon drauf, ich glauben jetzt ehr, das es am Update liegen kann^^

hansichen

hansichen

Lexikon
Ich vermute, dass irgendwas beim flashen der Firmware schief gegangen ist, ich würde daher einfach diese nochmal neu flashen, dann sollte das Problem eigentlich behoben sein :)