Sola kompl. mit Floating Touch bedienen

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sola kompl. mit Floating Touch bedienen im Sony Xperia Sola Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
s.t.a.r.s

s.t.a.r.s

Stammgast
Servus,
Floating Touch beschränkt sich doch nicht nur auf den Browser und Cosmic Flow Live Wallpaper.
Man muss nur eine Datei löschen, dann kann man das ganze Handy damit steuern. Macht wirklich Fun, ist aber auch etwas Tricks z.b. beim schreiben.
Man müsste das ganze jetzt irgendwie einstellen können, was man damit steuern möchte, vielleicht tut sich da ja was.
Einfach mal testen. :biggrin:

Ihr braucht root!

1.Mit einen Dateimanager Ordner system/etc öffnen
2.Datei excluded-input-devices.xml backup machen, dann löschen
3.Reboot
Fertig.

Zum Rückgängig machen, einfach wieder die Datei wiederherstellen, Berechtigung setzen und rebooten.

Quelle XDA
 
lol98lol98

lol98lol98

Stammgast
Also bedeutet des dann z.B. das man zwischen den Homescrenns wechseln kann in dem man seinen Finger knapp über den Display von Rechts nach links bzw umgekehrt bewegt?
 
s.t.a.r.s

s.t.a.r.s

Stammgast
Alles! :thumbsup:
 
kessiyean

kessiyean

Dauergast
Kann man das Handy denn dann auch noch normal steuern? Also richtiges antippen, beim Schreiben zum Beispiel?
 
s.t.a.r.s

s.t.a.r.s

Stammgast
Da liegt das Problem, es funktioniert beides gleichzeitig.
Was die Bedienung etwas schwerer macht. Mit und ohne Berührung wird ausgewählt, was dazu führt das man Sachen macht die man gar nicht möchte.
Deshalb wird Sony auch Floating Touch so kastriert haben.
Mit etwas Übung wird´s immer Einfacher.
Beim schreiben nervt es aber wirklich.
Deshalb habe ich es wieder weg gemacht.
Hoffe da kommt noch was von Sony bzw von XDA, ist nämlich eine geile Sache!
Samsung Note hat ja auch sowas, nur die haben es wohl besser gemacht.
 
J

jbl

Neues Mitglied
Wenn man das schnell umschalten könnte wäre es schonmal besser. Dann könnte man das Handy auch im Winter mit dicken Handschuhen bedienen, mit denen funktioniert jetzt zwar Floating Touch, aber normales bedienen nicht...
 
J

jedie

Fortgeschrittenes Mitglied
Also beim schreiben nervt schon die unmodifizierte Variante ;)

Wie ist denn eigentlich der einfachste Weg an root zu kommen?
 
s.t.a.r.s

s.t.a.r.s

Stammgast
ICS ist einfach nur Geil.
Der Glove Mode, bekannt als Floating Touch funktioniert Wunderbar :thumbsup:
 
kessiyean

kessiyean

Dauergast
s.t.a.r.s schrieb:
ICS ist einfach nur Geil.
Der Glove Mode, bekannt als Floating Touch funktioniert Wunderbar :thumbsup:
Hast du schon das Offizielle ICS? :scared:
 
R

Roach13

Erfahrenes Mitglied
s.t.a.r.s

s.t.a.r.s

Stammgast
Ich habe meine SI Nummer geändert, in der build.prob.
Und habe dann ein update mit PCC gemacht. Da aber mein Bootloader offen ist, habe ich die Files mit dem Flashtool geflasht.
Offiziell ist es schon irgendwie ;-)
 
kessiyean

kessiyean

Dauergast
Och menno ich will das ganz Offizielle weil ich noch kein Root hab und im Moment keine Zeit alles neu zu machen :( naja sollte ja nicht mehr all zulang dauern :rolleyes2:
 
R

Roach13

Erfahrenes Mitglied
lol98lol98

lol98lol98

Stammgast
M

mw373

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mein Sola grad an meinen PC angeschlossen und Companion meldet, dass mein Sola am aktuellsten Stand ist!

Ja was jetzt :)
 
R

Roach13

Erfahrenes Mitglied
mw373 schrieb:
Hab mein Sola grad an meinen PC angeschlossen und Companion meldet, dass mein Sola am aktuellsten Stand ist!

Ja was jetzt :)
dito, grad gecheckt.