Sola startet bei xperia Logo neu!!

derstein98

derstein98

Ehrenmitglied
41.644
Hallo, ich habe gestern mein handy gerootet nachdem ich ics geflasht habe und bootloader gesperrt habe. Ich habe das dann gerootet und hat geklappt. ich habe dann meine einstellungen mit titanium backup wieder hergestelllt. Daraufhin sollte ich einen Restart machen gesagt getan. Aus gemacht und kurz gewartet. Neu gestartert und das sola hängt sich beim xperia logo auf!
Was ist los mit meinem handy dass sich das beim starten aufhängt und neustartet?? Ist das ganz kaputt, also im prinzip zum wegschmeißen oder kann man das reparieren??
 
Meinst du bootloder unlocked? Mhh hast du alle apps gesichert? Hast du noch was geändert oder so?

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe den unlocked, weil ich zwei custom roms drauf hatte aber unzufrieden war. und ich brauche den nicht mehr, weil ich es bei der offiziellen version. ich habe bevor ich die custom roms installiert habe, also noch mit der offiziellen version, mit titanium backup alle daten gespeichert. um wlan sachen und andere einstellungen nicht neu eingeben zu müssen. ich habe nach dem flashen der offiziellen version den bootloader unlocked und dann gerootet und dann mit titanium backup alle systemdaten wiederhergestellt
 
Das kann der Fehler sein. Wenn ich es richtig verstanden habe hast du von einer costom Rom die Daten gesichert und dann in eine Stock geladen

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe bevor die custom rom drauf kam habe ich ein backup gemacht. ich habe screenshots gemacht bei der custom rom und damit ich die nicht verliere, habe ich mit titanium backup nochmal ein backup gemacht
 
Hast du jetzt das Backup von der custom Rom wieder Rauf gemacht?

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
könnte sein, der hat mir aapps angezeigt, die mit der custom rom drasuf waren jetzt aber nicht mehr und diese waren durchgestrichen. diese habe ich nicht qwiederhergestellt
 
Dann Flashe die Firmware neu. Aber du kannst die Daten wahrscheinlich vergessen. Wenn die alle aus der custom Rom kommen

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
kann man die firmware auch flashen, wenn der bootloader locked ist?
 
Wenn das eine für einen locked bootloder ist ja

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
SI Number or ROM Location: 1261-8948 / WORLD
Branded or Unlocked: Unlocked
Device: MT27i
File: MT27i_6.1.1.B.1.54_Global.ftf
CRC-32: 97c7810e
MD5: 18ac0da0d056ca0a62c02cdb650b6ce8
File Size: 362.35 MB.
kann ich die verwenden
glaube nicht oder??

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:
will nicht nochmal einen fehler machen und deswegen einen tag lang aufs handy verzichten
[ROOT] Firmware 6.1.1.B.1.54 - xda-developers
das müsste gehen oder, weil root hat geklappt(titanium backup hat funktioniert)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

ich kann die version MT27i_6.1.1.B.1.10_KERNEL.ftf flashen aber beim neustart bleibt es direkt hängen, kann ich das iwie zurücksetzen??
 
Was hattest du denn vorher drauf. Normalerweise sollten beide die . 10 und die .54 laufen

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Stock-Firmware ICS funktioniert auf dem Locked und auf dem Unlocked Bootloader. Du kannst ihn also auch getrost offen lassen.

Die kaputte Rom liegt an den falschen Systemapps. Du musst die Rom neu flashen und alles was du wiederherstellst dürfen User-Apps sein, also Dateien aus dem "/data"-Ordner. Nix mit System!

@werder-96

werder-96 schrieb:
Firmware neu flashen

+1

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Und ja die Datei kannst du verwenden. Wenn du nicht weißt wie - es gibt jetzt von mir ein Flashtool Tutorial:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ola.1363/howto-flashtool-benutzen.493462.html
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98 und werder-96
welche rom muss ich nehmen`?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Ich hatte ultimate Rom JB und cyanogenmod 10 jb drauf
 
Die wo du oben genannt hast (MT27_....54.ftf) !

Gesendet von meinem Nexus 7
 
also nur die .54 oder zuerst noch die .10
das handy hat keinen root mehr sollte aber funktionieren oder?
Muss ich die Stock Rom nehmen, die ich benutzt habe um wieder auf ICS zu kommen oder die die ich verlinkt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo nur die .54 und sollte alles gehen

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Gute Neuigkeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)
Ich habe die Stock ROM ICS ( MT27i_6.1.1.B.1.54) neu geflasht und mein Handy ist startet ganz normal:thumbsup: Werde jetzt es noch rooten und die Apps neu installieren
 
Mach das. Hört sich gut an

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sehr schön, Glückwunsch!
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.464
icher123
I
W
Antworten
3
Aufrufe
1.468
Aaskereija
Aaskereija
O
Antworten
3
Aufrufe
4.123
werner100000
werner100000
Zurück
Oben Unten