WhatsApp-Ordner nicht kopierbar f. anderes Handy!

ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
5
Mahlzeit alle zusammen,

meine Freundin hat das Xperia Sola-Handy und ich wollte jetzt den Database-Ordner von WhatsApp auf dem PC sichern, um die Chats auf ihrem neuen Handy ( ebenfalls ein Android ) zu übertragen.
Die Chat-Backups kopiert das Handy nicht auf den PC, lediglich die 'msgstore.db.crypt'-Datei wird kopiert. Habe das Handy als Massenspeicher angeschlossen.

Bei meinem Samsung Galaxy S Duos und Huawei G700 hat das problemlos geklappt mit dem 'Database'-Ordner von WhatsApp!
Habe da einfach den kompletten 'Database'-Ordner ( nicht nur die msgstore.db.crypt!!! ) auf den PC kopieren können, dann WhatsApp auf dem Huawei installiert ( nicht gestartet! ), anschließend den Database-Ordner vom PC aufs Huawei kopiert und dann WhatsApp gestartet. WhatsApp hat das Backup erkannt und die Chat wiederhergestellt!

Habe ich beim Sola was falsch gemacht oder wie bekommt meine Freundin die Chats auf ihr neues Handy???
 
also ich kann bei mir den whatsapp ordner kopieren und das ohne probleme

meiner liegt auf dem internen speicher

versuch mal das sola via mtp modus
 
Hm, also das hat bei meiner Freundin nicht geklappt.
Aber werde morgen mal den MTP-Modus testen. Ansonsten habe ich gelesen, dass man einfach ein aktuelles Backup in WhatsApp machen soll und diese Datei dann in 'msgstore.db.crypt' umbenennen. Diese kopiert das Handy ja anstandslos auf den PC.
 
Ich hab noch keine Funktion bei wa gesehen zwecks Backup... Ich mach das wenn ich einen SystemWechsel mache mit titanium Backup (root benötigt) und er macht alles sauber so wie ich es haben will
 
Doch, die gibts innerhalb der App. Irgendwo bei Einstellungen -> Chats oder so.
 
Ja stimmt hab's gefunden^^
 
Hey, hatte eben auch versucht, den Ordner einfach zurück zu kopieren mit der Fehlermeldung:

"WhatsApp kann nicht kopiert werden. Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt."


140ism0.jpg


  • Auch beim entfernen vom Schreibschutz, keine Verbesserung!
  • Jede andere Datei ließ sich kopieren. :huh:
  • Aber mit MyPhoneExplorer ließ sich der Ordner Problemlos hochladen,
    obwohl dieser danach im Windowsexplorer nicht sichtbar ist! :smile:
 
Kannst du ihn im ADB Modus runterziehen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
8.949
dragonball
dragonball
T
Antworten
11
Aufrufe
3.314
ChaboBabo
ChaboBabo
J
  • Jackdaniels26
Antworten
5
Aufrufe
6.931
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten