WLAN meldet sich nicht ab und an

L

Locator

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein WLAN meldet sich bei Verlassen der Wohnung zum Beispiel nicht ab und wenn ich zurück komme nicht wieder an.
Was könnte das für ein Problem sein und wie kann man das beheben?


Das WLAN-Symbol bleibt einfach sichtbar und verschwindet nicht. Unterwegs werden mir auch keine öffentlichen Netze mehr angezeigt. Und wenn ich zu Hause ankomme, reagiert WLAN nicht. Ich muß immer jedes mal das Handy ausschalten und dann wieder einschalten. Dann ist alles wieder ok.
 
Hast du die normale Stock Rom drauf?
 
Stock Rom? Was meinst du damit?

Ich hab nichts zusätzliches installiert und das Problem habe ich erst seit einigen Tagen.

Version ist 4.0.4

Gruß Locator
 
Stock Rom: ist die original Rom von Sony. Schon mal versucht entweder die WLAN Schlüssel mal zu löschen und neu einzugeben?
 
Hallo,
ich habe die Original Rom drauf und das mit dem WLAN-Schlüssel hab ich auch durch. Hat aber nichts gebracht.


Gruß Locator
 
Denn wüsste ich keine andere Möglichkeit als es auf werkszustand zurück zu setzen
 
  • Danke
Reaktionen: Locator
Ein Freund von mir erzählte mir gerade, daß er selbiges Problem habe, aber bei einem NICHT-Sony-Handy... Und der hat auch die Version 4.0.4 auf seinem Handy drauf.

Komisch finde ich dies jetzt schon, weil es auch bei anderen Herstellern wohl dieses Problem gibt.


Gruß Locator
 
in den erweiterten einstellungen Netzwerkhinweis aktiviert?
 
Wo soll das dort sein in den erweiterten Einstellungen/Optionen? Finde dazu nichts bei mir.

Habe da nur stehen: Proxy-Einstellungen und IP-Adresse. Mehr nicht. Proxy: keiner , IP-Einstellungen: DHCP

Gruß Locator
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich das allererste bei mir
 
Habe dort nur die beiden, wie oben schon beschrieben, Optionen da stehen.

Gruß Locator
 
Heute gelang es mir nun mein WLAN-Problem zu fixen.
Ich habe einfach das ganze Handy neu aufgebaut (Zurücksetzung auf Werkseinstellung) und siehe da, es läuft wieder wie von mir gewünscht.

Außerdem wurde damit ein weiteres Problem beseitigt:
Ich konnte in letzter Zeit auch keine Backups mehr machen, das Handy wurde zwar erkannt, aber es kam keine Verbindung zum Rechner zustande. Auch dies geht nun wieder einwandfrei.

Nochmals Danke an alle die mir helfen wollten.

Gruß Locator
 

Ähnliche Themen

L
  • Locator
Antworten
1
Aufrufe
1.606
derstein98
derstein98
K
  • kleisterbunt
Antworten
4
Aufrufe
1.950
snoopy-1
snoopy-1
H
Antworten
5
Aufrufe
7.150
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten