WLAN meldet sich nicht ab und an

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN meldet sich nicht ab und an im Sony Xperia Sola Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
L

Locator

Neues Mitglied
Hallo,
mein WLAN meldet sich bei Verlassen der Wohnung zum Beispiel nicht ab und wenn ich zurück komme nicht wieder an.
Was könnte das für ein Problem sein und wie kann man das beheben?


Das WLAN-Symbol bleibt einfach sichtbar und verschwindet nicht. Unterwegs werden mir auch keine öffentlichen Netze mehr angezeigt. Und wenn ich zu Hause ankomme, reagiert WLAN nicht. Ich muß immer jedes mal das Handy ausschalten und dann wieder einschalten. Dann ist alles wieder ok.
 
werder-96

werder-96

Stammgast
Hast du die normale Stock Rom drauf?
 
L

Locator

Neues Mitglied
Stock Rom? Was meinst du damit?

Ich hab nichts zusätzliches installiert und das Problem habe ich erst seit einigen Tagen.

Version ist 4.0.4

Gruß Locator
 
werder-96

werder-96

Stammgast
Stock Rom: ist die original Rom von Sony. Schon mal versucht entweder die WLAN Schlüssel mal zu löschen und neu einzugeben?
 
L

Locator

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe die Original Rom drauf und das mit dem WLAN-Schlüssel hab ich auch durch. Hat aber nichts gebracht.


Gruß Locator
 
werder-96

werder-96

Stammgast
Denn wüsste ich keine andere Möglichkeit als es auf werkszustand zurück zu setzen
 
L

Locator

Neues Mitglied
Ein Freund von mir erzählte mir gerade, daß er selbiges Problem habe, aber bei einem NICHT-Sony-Handy... Und der hat auch die Version 4.0.4 auf seinem Handy drauf.

Komisch finde ich dies jetzt schon, weil es auch bei anderen Herstellern wohl dieses Problem gibt.


Gruß Locator
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
in den erweiterten einstellungen Netzwerkhinweis aktiviert?
 
L

Locator

Neues Mitglied
Wo soll das dort sein in den erweiterten Einstellungen/Optionen? Finde dazu nichts bei mir.

Habe da nur stehen: Proxy-Einstellungen und IP-Adresse. Mehr nicht. Proxy: keiner , IP-Einstellungen: DHCP

Gruß Locator
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
gleich das allererste bei mir
 
L

Locator

Neues Mitglied
Habe dort nur die beiden, wie oben schon beschrieben, Optionen da stehen.

Gruß Locator
 
L

Locator

Neues Mitglied
Heute gelang es mir nun mein WLAN-Problem zu fixen.
Ich habe einfach das ganze Handy neu aufgebaut (Zurücksetzung auf Werkseinstellung) und siehe da, es läuft wieder wie von mir gewünscht.

Außerdem wurde damit ein weiteres Problem beseitigt:
Ich konnte in letzter Zeit auch keine Backups mehr machen, das Handy wurde zwar erkannt, aber es kam keine Verbindung zum Rechner zustande. Auch dies geht nun wieder einwandfrei.

Nochmals Danke an alle die mir helfen wollten.

Gruß Locator