Xperia Sola so schlecht?

D

DatJoe

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hey, vor einigen Wochen stand ich vor der Entscheidung vom Huawei Honor und Sola, ich entschied mich für das Sola (kaufte es aber nich), weil viele gesagt haben es wäre Leistungsstärker als das Xperia U, HTC One V und Huawei Honor. Jetzt hab ich mir einen Test angeguckt der folgendes Diagramm zeigt:

xperiasolabenchmarks_131830096837.jpg


Das Xperia Sola gehört hier zu den schwächesten!ß :huh: Wieso ist das so? Ich dachte es wäre besser als die anderen??? Liegt es an der Android Version oder sind die anderen handys doch technisch besser?

Und meine wichtigste Frage, kann ich das Handy verbessern, so dass es mithalten kann mit den anderen Handys, indem ich Ultimate Sola draufspiele oder macht das nur einen geringen Unterschied. Wieso gibt es zum Ultimate Sola keinen Benchmark?

Ich hoffe ihr versteht grad meine Enttäuschung und könnt es mir erklären. :angry:
 
Die Ergebnisse sind schwachsinn!

Im NenaMark 2 hab ich 27.3 fps
Bei Quadrant hab ich 2616 Punkte
Und beim AnTuTu Benchmark hab ich 7015 Punkte! ;)
 
lol98lol98 schrieb:
Die Ergebnisse sind schwachsinn!

Im NenaMark 2 hab ich 27.3 fps
Bei Quadrant hab ich 2616 Punkte
Und beim AnTuTu Benchmark hab ich 7015 Punkte! ;)

Wie schaffst du mit dem Sola bei AnTuTu 7015 Punkte?! :D

Anmerkung: Das ist kein Witz, ich will's wirklich wissen! :)

Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!
 
Frag nicht mich :D Als ich den gemacht hab, hatte ich die Pure Blood ROM V2 installiert. Bin aber wieder zurück auf Stock und hab ihn gerade nochmal gemacht.. Was sagt man dazu:

6978 Punkte.. Kaum ein unterschiee :)
 
lol98lol98 schrieb:
Frag nicht mich :D Als ich den gemacht hab, hatte ich die Pure Blood ROM V2 installiert. Bin aber wieder zurück auf Stock und hab ihn gerade nochmal gemacht.. Was sagt man dazu:

6978 Punkte.. Kaum ein unterschiee :)

Okay :) Ist gut zu wissen, ich bin mit der Taktfrequenz von 1GHz bei meiner aktuellen Kombination TheBrainsROM ICS v4 und SlidingKernel v4 auf 7112 Punkte bei AnTuTu gekommen.

Prozessortechnisch schenken sich das Xperia P und das Sola ja wohl nichts, nur der Arbeitsspeicher unterscheidet sich deutlich. Aber wenn sich das bei der Performance so gering niederschlägt, ist das Sola wirklich ein super Schnäppchen :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-17-19-13-12.png
    Screenshot_2012-12-17-19-13-12.png
    32,8 KB · Aufrufe: 469
Ist der RAM bei beiden nicht gleich ?

Oh, sry, hab das Sola mit dem U verglichen.
 
Wobei man das mehr an Arbeitsspeicher im Alltag schon eher merken dürfte als bei einem Benchmark Test. Obgleich ich gerade nicht mehr im Kopf habe wie beim Antutu der Arbeitsspeicher bepunktet wird.
 
also das Xperia Sola hat erst seit ein paar wochen so viele Punkte im Antutu, das liegt daran, das die Macher von Antutu vor ein paar Wochen eine neue Version rausgelassen haben, damit hat sich bei allen Smartphones die Punktzahl erhöht, kann mich noch gut erinnern das beim Nexus 4 so 12000 punkte standen, nach dem Update waren es dann 15-17000.

ah und bevor ich es vergesse: das sola hatte vor dem update so 4500 punkte, ein S2 6300 und ein galaxy s3 mini so um die 3500 punkte
 
7008 antutu points^^

Getappert von meinem X Sola aus
 
Gestern 7133 antutu points

Getappert von meinem X Sola aus
 
Ich frag mich ja, warum immer soviel Wert auf reine Hardwaredaten und irgendwelche Benchmarks gelegt wird..
Solang das Handy flüssig läuft und der Akku länger als n Tag hält, ist das doch vollkommen egal?
 
Ully schrieb:
Ich frag mich ja, warum immer soviel Wert auf reine Hardwaredaten und irgendwelche Benchmarks gelegt wird..
Solang das Handy flüssig läuft und der Akku länger als n Tag hält, ist das doch vollkommen egal?

Also meiner hält keinen Tag durch aber da könnte mein nutzverhalten dran schuld sein

Naja ein wenig sollte man ja schon auf die Hardwaredaten achten kauf ja nicht die Katze im sack

Getappert von meinem X Sola aus
 
Hallo DatJoe, nimm den Honour, der Upgrade beim Sola hat dem Gerät nicht gut getan, bin seitdem etwas genervt von der Performance, vor dem Update lief das Gerät definitiv besser, flüssiger. Ich glaube, der Honour ist da besser.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Ully schrieb:
Ich frag mich ja, warum immer soviel Wert auf reine Hardwaredaten und irgendwelche Benchmarks gelegt wird..
Solang das Handy flüssig läuft und der Akku länger als n Tag hält, ist das doch vollkommen egal?

Das sehe ich genauso! Das Sola hat schon seinen Charme ist ist HW mässig ja nicht schlecht ausgestattet, ob es nun 7500 oder 7800 Punkte in irgendeinem Benchmark erzielt ist doch egal...
 
Als Alltags Handy reicht es vollkommen aus ;) Wenn man nicht gerade über extrem grafisch animierte Spielen möchte und nicht gerade Video's auf seinem Handy rendern möchte, ist das Sola vollkommen in Ordnung :)
 
Hier mal meine Ergebnisse


Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378338162912.jpg
    uploadfromtaptalk1378338162912.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 273
  • uploadfromtaptalk1378338176175.jpg
    uploadfromtaptalk1378338176175.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 282
Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378338268059.jpg
    uploadfromtaptalk1378338268059.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 281
Im Single threat waren 34.414
AnTuTu waren 6380
Bilder wollten nicht hochladen:confused:;)

So viel zu den Tests?
Wer weiß von wem diese Tester bezahlt werden;)
Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
lol98lol98 schrieb:
Als Alltags Handy reicht es vollkommen aus ;) Wenn man nicht gerade über extrem grafisch animierte Spielen möchte und nicht gerade Video's auf seinem Handy rendern möchte, ist das Sola vollkommen in Ordnung :)

Aber nicht mit dem StockROM. Ich weiß noch eine Szene im Auto: Google Navigation an und dann kam ein Anruf..... Das hat das arme Telefon dermaßen überfordert, nachdem ich endlich rangehen konnte, vibrierte es am Ohr immernoch, den Gesprächspartner hörte ich nicht. Er hörte mich allerdings schon, aber nur fluchen^^

Seit ich ROMs, wie CM9, CM10 oder jetzt neu SlimBean 2.0 nutze, ist es ein super Telefon, wenn auch der Arbeitsspeicher ein bisschen knapp bemessen ist. Erst seit dem ist es alltagstauglich!
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.459
icher123
I
W
Antworten
3
Aufrufe
1.463
Aaskereija
Aaskereija
mr_thomas
Antworten
2
Aufrufe
2.241
mr_thomas
mr_thomas
Zurück
Oben Unten