Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

"Daten übertragen"-Meldung permanent deaktivieren?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Daten übertragen"-Meldung permanent deaktivieren? im Sony Xperia SP Forum im Bereich Sony Forum.
T

Tobi1982

Experte
Hallo zusammen,

da ich mich immer grade so um 75% Auslastung des internen Speichers bewege, kommt immer wieder die "Daten übertragen"-Meldung. Ich habe aber schon alles an Fotos und Videos auf die SD Karte ausgelagert, der interne Specher ist nur noch mit Apps belegt.

Kann man die Meldung irgendwie permanent wegkriegen ohne Root? Nervt eigentlich nur und bringt keinerlei Mehrwert?

Danke!

Gruß
Tobi
 
MrWeidenMr

MrWeidenMr

Erfahrenes Mitglied
Hallo tobi,

Das Problem hatte ich auch. Einfach lange auf die Meldung klicken und dann die Appdetails anzeigen lassen. Dann einfach den haken bei Benachrichtigung entfernen.
 
T

Tobi1982

Experte
Ah, so einfach... Super, Danke, werd ich gleich machen, wenn die Meldung das nächste mal daherkommt.

Gruß
Tobi
 
h3x

h3x

Neues Mitglied
Hallo Community. Ich habe dasselbe problem. Ich bin im Moment auf android 5.0 2.
Das problem ist, dass ich diese meldung nicht deaktiviert bekomme. Es nervt unheimlich.

Ich habe nur die Einstellungen wichtig und sensibel in den Speicherkarten einstellungen der benachrichtigungen.
Ich kann dort nichts blockieren. Diese Meldung erscheint immer wieder. Ich werd verrückt.:sad:
 
D

der-hamster

Stammgast
Du bist auf was ? Android 5.0 ? Du meinst eine CM oder?
 
h3x

h3x

Neues Mitglied
Entschuldigung, das hatte ich ganz vergessen. Ich bin auf Lollipop 5.02 stock, rooted und einem Recovery von Nut 2.8.3.

Die Meldung die in der benachrichtigungszeile erscheint kann ich länger anklicken, und dort in den App Einstellungen ( speicher, sieht auch anders aus als in den normalen apps )einige Sachen einstellen, aber ich kann sie nicht wie alle anderen apps blockieren, so dass sie nie wieder erscheint.
 
G

GordonGekko

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir ergeht es genauso mit meinem Z1 compact. Ständig die dämliche Meldung, die ich mit der o. g. Methode nicht eliminiert kriege. Gibt es eine Möglichkeit, die Meldung auch ohne Root zu unterdrücken?
 
J

juekl

Neues Mitglied
Ja wenn es bei Sony nicht den ganzen Sony-Schmutz gäbe, den man auch nicht deinstallieren kann,
könnte man glatt drauf verzichten.
Das gleiche gilt auch für den Google - Schmutz.
mit 16 GByte ist man da arm dran
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
Solange die Systemapps nicht verwendet werden, verbrauchen sie auch keinen Speicherplatz.
 
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Deaktivieren bringt auch immer einiges.