"Daten übertragen"-Meldung permanent deaktivieren?

T

Tobi1982

Dauergast
117
Hallo zusammen,

da ich mich immer grade so um 75% Auslastung des internen Speichers bewege, kommt immer wieder die "Daten übertragen"-Meldung. Ich habe aber schon alles an Fotos und Videos auf die SD Karte ausgelagert, der interne Specher ist nur noch mit Apps belegt.

Kann man die Meldung irgendwie permanent wegkriegen ohne Root? Nervt eigentlich nur und bringt keinerlei Mehrwert?

Danke!

Gruß
Tobi
 
Hallo tobi,

Das Problem hatte ich auch. Einfach lange auf die Meldung klicken und dann die Appdetails anzeigen lassen. Dann einfach den haken bei Benachrichtigung entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: IonBaby, Golden Starfish, Tobi1982 und eine weitere Person
Ah, so einfach... Super, Danke, werd ich gleich machen, wenn die Meldung das nächste mal daherkommt.

Gruß
Tobi
 
Hallo Community. Ich habe dasselbe problem. Ich bin im Moment auf android 5.0 2.
Das problem ist, dass ich diese meldung nicht deaktiviert bekomme. Es nervt unheimlich.

Ich habe nur die Einstellungen wichtig und sensibel in den Speicherkarten einstellungen der benachrichtigungen.
Ich kann dort nichts blockieren. Diese Meldung erscheint immer wieder. Ich werd verrückt.:sad:
 
Du bist auf was ? Android 5.0 ? Du meinst eine CM oder?
 
Entschuldigung, das hatte ich ganz vergessen. Ich bin auf Lollipop 5.02 stock, rooted und einem Recovery von Nut 2.8.3.

Die Meldung die in der benachrichtigungszeile erscheint kann ich länger anklicken, und dort in den App Einstellungen ( speicher, sieht auch anders aus als in den normalen apps )einige Sachen einstellen, aber ich kann sie nicht wie alle anderen apps blockieren, so dass sie nie wieder erscheint.
 
Mir ergeht es genauso mit meinem Z1 compact. Ständig die dämliche Meldung, die ich mit der o. g. Methode nicht eliminiert kriege. Gibt es eine Möglichkeit, die Meldung auch ohne Root zu unterdrücken?
 
Ja wenn es bei Sony nicht den ganzen Sony-Schmutz gäbe, den man auch nicht deinstallieren kann,
könnte man glatt drauf verzichten.
Das gleiche gilt auch für den Google - Schmutz.
mit 16 GByte ist man da arm dran
 
Solange die Systemapps nicht verwendet werden, verbrauchen sie auch keinen Speicherplatz.
 
Deaktivieren bringt auch immer einiges.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
3.135
statler
statler
B
Antworten
2
Aufrufe
3.591
der-hamster
D
jannux
  • Gesperrt
  • jannux
Antworten
9
Aufrufe
2.358
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten