Kamera startet nicht mehr.

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera startet nicht mehr. im Sony Xperia SP Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
C

carmein

Neues Mitglied
Nachdem ich das Xperia SP via USB an den PC angeschlossen habe, um Fotos zu übertragen, funktioniert die Kamera nicht mehr. Beim Aktivieren der Kamera kommt sofort ein schwarzer Bildschirm, die Meldung "Leider wurde Kamera beendet" und der Home-Bildschirm erscheint wieder.
Weiß jemand was das ist du wie das abgestellt werden kann.
Danke vorab.
VG carmein
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Hast du das Handy schon neugestartet ?

Wenn nicht, versuche das mal ;)

Ansonsten => Einstellungen => Apps => Alle => Kamera => Daten löschen + Cache löschen.

Reboot...

Dann könnte es wieder funktionieren.

Sollte das alles nichts helfen, müsstest du ggf. einfach mal ein Backup erstellen und dein Handy zurücksetzen und oder updaten (falls verfügbar).

Grüße
meet
 
C

carmein

Neues Mitglied
Danke für die Tipps :smile:
Habe alles probiert bis auf Zurücksetzen. Werde das als nächstes in Angriff nehmen und berichten.
 
T

Tobi1982

Experte
Hmm, Kamera-App Daten + Cache löschen hat nix geholfen? Evtl. auch mal von der Album-App Daten + Cache löschen versuchen. Kann mir das kaum vorstellen, dass das nur mit einem kompletten Reset zu beheben ist. Hast du irgendwelche sonstigen Kamera-Apps installiert?

Gruß
Tobi
 
C

carmein

Neues Mitglied
Hallo, danke für die Tipps!
Ich habe aber was anders herausgefunden: Unter Einstellungen/Apps habe ich folgende Apps mit "Cache leeren" und "Stopp erzwingen" bearbeitet und den Kamera-App wieder zum Laufen gekriegt:
- Camera common und
- Camera extension
VG carmein. ;o))