Kamera startet nicht mehr.

C

carmein

Neues Mitglied
0
Nachdem ich das Xperia SP via USB an den PC angeschlossen habe, um Fotos zu übertragen, funktioniert die Kamera nicht mehr. Beim Aktivieren der Kamera kommt sofort ein schwarzer Bildschirm, die Meldung "Leider wurde Kamera beendet" und der Home-Bildschirm erscheint wieder.
Weiß jemand was das ist du wie das abgestellt werden kann.
Danke vorab.
VG carmein
 
Hast du das Handy schon neugestartet ?

Wenn nicht, versuche das mal ;)

Ansonsten => Einstellungen => Apps => Alle => Kamera => Daten löschen + Cache löschen.

Reboot...

Dann könnte es wieder funktionieren.

Sollte das alles nichts helfen, müsstest du ggf. einfach mal ein Backup erstellen und dein Handy zurücksetzen und oder updaten (falls verfügbar).

Grüße
meet
 
Danke für die Tipps :smile:
Habe alles probiert bis auf Zurücksetzen. Werde das als nächstes in Angriff nehmen und berichten.
 
Hmm, Kamera-App Daten + Cache löschen hat nix geholfen? Evtl. auch mal von der Album-App Daten + Cache löschen versuchen. Kann mir das kaum vorstellen, dass das nur mit einem kompletten Reset zu beheben ist. Hast du irgendwelche sonstigen Kamera-Apps installiert?

Gruß
Tobi
 
Hallo, danke für die Tipps!
Ich habe aber was anders herausgefunden: Unter Einstellungen/Apps habe ich folgende Apps mit "Cache leeren" und "Stopp erzwingen" bearbeitet und den Kamera-App wieder zum Laufen gekriegt:
- Camera common und
- Camera extension
VG carmein. ;o))
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
3.135
statler
statler
D
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Tino82
T
O
Antworten
4
Aufrufe
1.769
Gluexpilz
G
Zurück
Oben Unten