Kann eine CustomROM aus Versehen installiert sein?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schokonuss

Neues Mitglied
1
Hey,

ich hatte ja letztens schon etwas gepostet und da ging es am Ende darum, dass mein Handy im Bootloop hing. Jetzt ist es ja zur Reperatur aber vor dem Bootloop, also als das Handy noch angeschaltet war, habe ich ja die Daten mit einem Titanium Backup - Backup wiederhergestellt. Danach hatte ich plötzlich einen anderen Lockscreen. Und zwar (wie ich gerade eben hersuagefunden habe) sah er genauso aus wie bei CyanogenMod. Also dieser "Kreis" und dann die verschiedenen Optionen. Leider habe ich mir nichts dabei gedacht und nicht mal bei "Über das Telefon" geguckt nach der Android-Version oder ob da irgendetwas anders ist als sonst. Naja.. dann ist es ja nach dem Neustart nicht mehr hochgefahren. Ich habe CyanogenMod als Zip weder auf der SD-Karte noch im internen Speicher gehabt. Ich habe nach dem Flashen der neuesten Firmware (aufgrund eines anderen Problems) alle Daten gewiped aber keinen Cache.
Also meine Frage: Kann es sein, dass irgendwie (vielleicht durch Goo-Manager) CyanogenMod auf mein Handy gekommen ist, ohne dass ich das wollte?
Eigentlich klingt es ja schon ziemlich absurd. Aber es soll ja die verrücktesten Geschichten geben und deswegen frage ich :p

LG Schokonuss

Nein ausersehen passiert sowas nicht. Das geht meines Wissens nur aus dem cwm

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App

werder-96 schrieb:
Nein ausersehen passiert sowas nicht. Das geht meines Wissens nur aus dem cwm

Gut, das beruhigt mich schon mal :D Käme mir nämlich auch komisch vor, aber ich dachte ich frage mal lieber ^^ also kann ich mir das mit einem Bug von Titanium Backup oder vom Backup selbst erklären.

Danke ;)

Also so ein Bug wäre ja sehr komisch. Hast du vielleicht ein voll Backup von cm gehabt?

werder-96 schrieb:
Also so ein Bug wäre ja sehr komisch. Hast du vielleicht ein voll Backup von cm gehabt?

Das einzige was ich mit CM zu tun hatte, war, dass ich mich damit beschäftigt habe. ich habe mal bei Goo Manager die Gapps als "Vorarbeit" gedownloaded, aber Backups hatte ich eben nur eines von Titanium Backup und von TWRP. Ich könnte mir den Bug auch nur dadurch erklären, dass ich das Backup vor dem flashen der neuesten Firmware gemacht habe. Davor hatte ich ja noch den DoomKernel v03. Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängen kann.

Aosp lockscreen wird das gewesen sein....

Äh, ja genau meinte ich eigentlich auch ^^

Zurück
Oben Unten