Klingelton personalisieren geht nicht

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klingelton personalisieren geht nicht im Sony Xperia SP Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
C

Clarice

Neues Mitglied
Hallo,

nachdem mein Handy wieder funktioniert, kommt ein neues Prob auf. Ich wollte meinem Dad einen MP3 Track zuordnen. Hab ich auch gemacht. Gesucht - gespeichert. Und er hat es angenommen. Und dennoch spielt mein Handy, wenn er mich anruft nur mein Standart Klingelton ab. Was mach ich falsch...? :(

Danke im Vorraus :)
 
MrWeidenMr

MrWeidenMr

Erfahrenes Mitglied
Was hast du denn genau gemacht? Normalerweise reicht es, wenn du den Kontakt bearbeitetst, dort das Lied auswählst und dann auf Fertig gehtst. Hast du das so gemacht?
 
C

Clarice

Neues Mitglied
Ja genau so hab ich das gemacht. Das einzige was ich mit den Daten meies Vaters gemacht habe war sie zu verknüpfen. Ich hab das Handy seit Freitg erst neu. Und meine Kontakte von der Sim Karte aufs Handy übertragen. So standen aber alle nun unterteilt drin. Im Privat, Mobil etc... Ich habe die Nummer der Personen, auch bei meinem Vater nun verknüft und nichts geht mehr... :/ Obwohl der MP3 drin steht... :(
 
MrWeidenMr

MrWeidenMr

Erfahrenes Mitglied
Steht denn auch der Kontakt auf dem Display wenn dein Vater anruft? Oder ist die Nummer vielleicht noch in einem anderen Kontakt hinterlegt und der steht dann im Display?
 
T

Tobi1982

Experte
MrWeidenMr schrieb:
Steht denn auch der Kontakt auf dem Display wenn dein Vater anruft?
Oder ruft er gar mit unterdrückter Nummer an?
 
C

Clarice

Neues Mitglied
Nein Nummer steht da alles geht, aber selbst das Bild was von ihm was ich eingefügt habe sehe ich nur im Adressbuch und wenn ich den Kontak anklicke. Wenn ich ihn anrufe oder ihm eine SMS schreibe ist selbst da frisch geschossene Foto nicht da... so auch der Klingeton :/
 
Nych

Nych

Erfahrenes Mitglied
Löse die Verknüpfung.
Lösche sämtliche Kontakte von deinem Vater und speichere ihn erneut ein. Verknüpfen.
Dann wieder den Ton einstellen und dann sollte es funktionieren.

Gesendet vom Xperia SP Augapfel <3
 
MrWeidenMr

MrWeidenMr

Erfahrenes Mitglied
Ansonsten kannst du in der Kontakt app auch nochmal ins Menü auf "filtern" gehen und da nochmal nachschauen, ob die Kontakte aus allen Quellen angezeigt werden (Google, SIM, Facebook...). vielleicht ist dein Vater noch auf der SIM, wird aber im Adressbuch nicht angezeigt und wenn er anruft zieht er sich es aus der SIM anstatt den verknüpften Kontakt.
 
C

Clarice

Neues Mitglied
Nych schrieb:
Löse die Verknüpfung.
Lösche sämtliche Kontakte von deinem Vater und speichere ihn erneut ein. Verknüpfen.
Dann wieder den Ton einstellen und dann sollte es funktionieren.

Gesendet vom Xperia SP Augapfel <3
Hab ich auch bereits gemacht . :/ Hat nichts gebracht. Ich hab ihn gelöscht und als neuen Kontakt geaddet. Aber ohne Erfolg. :(

@MrWeidenMr

Ja da ist überall ein Hacken dran. :/
 
C

Clarice

Neues Mitglied
Verzeiht den Doppelpost, aber zum Klingelton gesellt sich neben dem Profilbild nun auch noch etwas dazu und zwar wird mir bei jeden andere im Profil auch die Verbindung mit What's app angezeigt. Mein Dad hat das auch... aber wie alles andere auch... beim ihm gehts nicht. Denn selbst wenn ich ihn lösche aus meiner Kontaktliste... in What's app bleibt er drin mit Namen anstatt Nummer...
Ich weiß nun nicht ob da daran liegt weil er mich logischerweise auch in seinen Kontakten hat oder ob ich auch da was falash mache....
Dieses Probleme treten zudem nur bei ihm auf.. :/
 
W

Wassermann1980

Gast
Hallo Clarice,

das "Problem" mit den WhatsApp (WA) Kontakten kenne ich nur zu gut; die bleiben partout in den Kontakten stehen, selbst wenn sich bei jemanden die Telefonnummer ändert oder man einen Kontakt gänzlich löscht.

Auch wenn es vielleicht nervig ist, doch mir hat in solch einem Falle geholfen, WA kurzzeitig zu deinstallieren. Dies löscht i.d.R. auch sämtliche WA Verknüpfungen aus dem Telefonbuch. Wenn Du das gemacht hast, versuche doch noch einmal erneut, den speziellen Klingelton der Nummer Deines Papas zuzuweisen. Nach einem -hoffentlich- erfolgreichen Test installierst Du WA ganz einfach aus dem Play Store neu.

Ich hoffe, es hilft Dir weiter und wünsche Dir noch einen schönen Abend! :)
 
Nych

Nych

Erfahrenes Mitglied
Heb doch einfach die Verknüpfung auf wie ich wirr oben schon geschrieben habe.
Dann direkt den Kontakt löschen. Neustart und dann als nochmal eingeben.
Dann sollte als funzen.
Du musst aber definitiv, sämtliche Verknüpfungen löschen, bzw. Verknüpfung aufheben

Dafür musst du den Kontakt bearbeiten und dann bei Whatsapp auf den Pfeil nach unten gehen, dann steht dort Verkn. aufheben. Auf dem Weg ALLE Verknüpfungen aufheben die vorhanden sind und dann zum Schluss den Kontakt löschen.
Dann Neustart und neu einspeichern.

Ich drücke die Daumen.

Gesendet vom Xperia SP Augapfel
 
A

ArmedAnger

Experte
Schonmal versucht den Ton auf dem sp in das erstellte Verzeichnis Ringtones zu verschieben? (oder ringtone oder so, weiß es gerade ned sicher.)
ist nämlich z. B. bei Tönen für Nachrichten und Wecker Pflicht. Sonst geht da nix.

Nur mal so am Rande bei den ganzen professionellen Tipps hier... ;)

Und zurück... Funzt ned... Ichhab zwei Mp3 in alarms und notifications und nutze sie als Wecker und Nachrichtenton.

Aber als Klingelton bekomm ich sie selber ned hin... Nervt mich grade tierisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Clarice

Neues Mitglied
Soooo hallo nochmal ihr Lieben,
also ich hab nun die Nummer gelöscht und nach den Anleitungen hier auch mit der Verknüpfung gelöscht etc pp... JETZT endlich ging endlich das Bild und Tonproblem.
Nur immer noch komisch das mein Vater dennoch der einzige bleibt, bei dem ich keine WA-Verknüfung sehe :S Bzw halt das er es nutzt unter Kontakten... hmm....strange...
Vielleicht muss ich nun damit leben das WA sich da nicht zeigen will :/

Aber danke für die super liebe Hilfe!!! <333333
 
W

Wassermann1980

Gast
Clarice schrieb:
Soooo hallo nochmal ihr Lieben,
also ich hab nun die Nummer gelöscht und nach den Anleitungen hier auch mit der Verknüpfung gelöscht etc pp... JETZT endlich ging endlich das Bild und Tonproblem.
Nur immer noch komisch das mein Vater dennoch der einzige bleibt, bei dem ich keine WA-Verknüfung sehe :S Bzw halt das er es nutzt unter Kontakten... hmm....strange...
Vielleicht muss ich nun damit leben das WA sich da nicht zeigen will :/

Aber danke für die super liebe Hilfe!!! <333333
Hallo Clarice! :)

Erlaubst Du WhatsApp, sich mit Deinen Kontakten zu synchronisieren? Falls ja, und sollte das Problem weiterhin bestehen, versuch die Holzhammer-Methode: WA löschen und neu installieren. Oftmals wirkt das Wunder, wenn es alles etwas strubbelig geworden ist! :)

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!
 
R

rosemarder

Neues Mitglied
Clarice schrieb:
Hallo,

nachdem mein Handy wieder funktioniert, kommt ein neues Prob auf. Ich wollte meinem Dad einen MP3 Track zuordnen. Hab ich auch gemacht. Gesucht - gespeichert. Und er hat es angenommen. Und dennoch spielt mein Handy, wenn er mich anruft nur mein Standart Klingelton ab. Was mach ich falsch...? :(

Danke im Vorraus :)
WIE HAST GESCHAFFT DAS WIEDER GEHT??? Bei mir ist das gleiche von gestern auf Heute geht nicht mehr an!