Sony Xperia SP mit OTG und 2 USB Geräten?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia SP mit OTG und 2 USB Geräten? im Sony Xperia SP Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
C

Chasey

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte das SONY Xperia benutzen, um Daten von einer externen SD-Karte mittels Kartenleser auf eine externe Festplatte zu übertragen.

Hierfür habe ich mir jetzt ein OTG-Kabel mit 2 USB Anschlüssen gekauft, also einen für den Kartenleser und einen für die Festplatte.

Es wird aber immer nur eins der beiden Geräte erkannt, weiß jemand Hilfe?

danke!
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Warum machst du das nicht am PC? Android kann keine 2 externen Speichermedien gleichzeitig mounten. Einfach gesagt, dein Vorhaben funktioniert nicht.
 
C

Chasey

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Info, das wusste ich nicht. Ich dachte, es würde evtl. an der Hardware liegen (warum haben mir alle gesagt, ich soll Android nehmen, das wäre so flexibel?).

Zu Hause ist das alles kein Problem, aber ich wollte auf Reisen die Fotos von der Speicherkarte meiner Kamera sichern, falls die Karte mal crasht.
Ich werde das jetzt so machen, dass ich mir für das Smartphone eine größere SD Card kaufe, dann per Kartenleser jeden Tag die Fotos auf das Handy laden, dann umstöpseln und dann die Fotos auf die kleine Festplatte sichern.

Ich hatte gehofft, es würde eine einfache Lösung geben.