Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Style (T3)

Xeratos

Xeratos

Neues Mitglied
0
Nabend/Morgen werte Community!

Ich habe oder besser wollte mir auf mein T3 ne Custom ROM aufspielen ("AOSP by FXD-Blog" FXP Blog | News for Sony Mobile Xperia devices, CyanogenMod, and Android.)

Habe auch ganz brav nach Anleitung das Flashtool installiert und eingerichtet, meinen Bootloader entsperrt, anschließend die ROM.zip und gapps auf die SD Karte geladen und das Ganze schlussendlich mit dem Flashtool das Kernel geflasht.
Leider hänge ich genau bei dem Schritt. Laut Anleitung sollte das Handy dann ja eigentlich in dieses Instalationsmenü schalten, wenn man beim Einschalten Vol- gedrückt hält.
Bloß macht das T3 dabei.. genau. Gar nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz und auch die LED gibt kein Lebenszeichen von sich.

Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, was das gute Teil hat und wie ich das wieder zum Laufen bekomme.
PS: das T3 ist jetzt etwa 4 Monate alt.

Gruß, Xeratos
 
Xeratos schrieb:
Bloß macht das T3 dabei.. genau. Gar nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz und auch die LED gibt kein Lebenszeichen von sich.

Edit von heute morgen:
Nachdem ich mein Handy die Nacht über am (Original)Ladekabel gehängt hatte, leuchtet zumindest die LED durchgehend Rot. Einschalten oder dergleichen lässt es sich aber leider nicht, mehr hab ich heute früh nicht probiert :biggrin:
 
Vermute du hast die falsche CM version erwischt. Welcher Codename steht dabei?
 
Sollte eigentlich richtig sein. Ich würd dir aber empfehlen ne aktuellere zu nehmen, mittlerweile gibts da 150329, vielleicht gabs bei deiner version allgemein ein Problem
 
Okay, das will ich mal probieren.
Danke schonmal für den Tipp.
Was genau mach ich denn jetzt da bzw wie mach ich das denn?
 
Im Normalfall > mit Flashtool auf Stock zurück, Rom und Gapps auf die interne SD packen, mit Flashtool oder per CMD die aus der Rom rauskopierte boot.img flashen und dort in der Recovery die Rom+Gapps flashen.
 
Ich habs jetzt mit Flashtool verbunden und die Stockfirmware geladen.
Bis jetzt zeigt das Handy keine Reaktion beim Verbinden und Flashtool sucht auch noch.
Kann das durchaus etwas länger dauern?
 
Treiber installiert?
 
Ja, Flashtool ist vollständig eingerichtet, hat auch alle Treiber für das T3.
"Update": Flashtool findet das Handy immer noch nicht, die LED leuchtet auch noch immer durchgehend rot, die Vol- Taste hab ich mit dem Gummiband gedrückt
 
Ließt sich alles nicht gerade sehr erfreulich... Ist wohl schon fast ein Fall für die Werkstatt
 
Na super...
Wo kann ich das am Besten machen lassen?
Sowas kostet doch fast soviel wie nen Neues, oder?
 
Update zu jetzt gerade: Ich hatte es vom Ladegerät genommen. Kurz darauf habe ich bei einem verzweifelten Druck auf den On-Knopf gesehen, dass die sonst so regungslose LED in typischer Akku-Leer-Manier dreimal aufblinkte und tatsächlich sich kurz der Bildschirm einschaltete, um mir das Lad-Mich-Auf-Symbol zu zeigen.

Daraufhin habe ich nach deiner Anleitung nocheinmal das Flashtool neu installiert und mir die Stock Firmware hier aus eurem Verzeichnis geladen.

Und siehe da, nach etwa 2 Minuten Suchen (womöglich des Akkus wegen) hat Flashtool das T3 gefunden und laut eigenem Log erfolgreich zurück auf Stock geflasht!
Im Augenblick lädt mein Handy am Kabel, aber es startete auch schon in den typischen Sony Ladebildschirm (Sony-Logo auf dem Bildschirm und danach dieses Batteriesymbol).
Wenn das jetzt wieder funktioniert, bring ich mir bei, ROMs zu schreiben, das schwör ich xD
 

Ähnliche Themen

K
  • knofi
Antworten
0
Aufrufe
317
knofi
K
B
Antworten
6
Aufrufe
2.053
Roxy
Roxy
S
  • Schwarznase81
Antworten
3
Aufrufe
2.070
Schwarznase81
S
Zurück
Oben Unten