kein Telefonempfang

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere kein Telefonempfang im Sony Xperia Style (T3) Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
1

1DROID

Stammgast
Hallo, mein Schwiegervater hat sein Sony Xperia T3 an mich abgegeben, weil er damit nur unzuverlässigen Telefonempfang hatte. Ich habe es ausprobiert, hatte zunächst Empfang, war dann aber immer häufiger nicht erreichbar. Eine Zeit lang hat das Gerät zu Hause nur zum surfen gedient, soll jetzt aber wieder als Telefon genutzt werden. Was könnte das Problem sein? Wo sollte ich nachforschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heinzl

Experte
Bei der SIM-Karte? 😉
 
1

1DROID

Stammgast
heinzl schrieb:
Bei der SIM-Karte? 😉
Was ist denn eine SIM-Karte?
🙄
*Sarkasmus OFF*

Hat jemand noch einen Tip, der mir weiter hilft?
 
1

1DROID

Stammgast
Hat hier noch jemand das gleiche Problem mit dem Xperia T3 oder einen Tipp woran es liegen kann?
 
K

knofi

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auch das Problem ... Netz wird nicht immer angezeigt.. und dann wird nicht mal mehr eine Sim-Karte erkannt...
 
1

1DROID

Stammgast
Bisher habe ich diesbezüglich nichts herausgefunden.
 
H

heinzl

Experte
Wir reden hier von einem über 7 Jahre alten Gerät, welcher bevorzugte Netzwerktyp ist eingestellt? Es funktionieren nur noch 2G und 4G(LTE), für Sprache bei dem Gerät nur noch 2G. Wenn also als bevorzugter Netzwerktyp 3G/4G eingestellt ist, kann das nicht funktionieren.
 
1

1DROID

Stammgast
20211120_011456.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
H

heinzl

Experte
Wie verhält es sich, wenn "nur GSM" gewählt wird?
 
1

1DROID

Stammgast
Habe ich bisher nicht getestet. Bedeutet das, wenn das Gerät im LTE Netz eingebucht ist, kann man nicht erreicht werden, weil nur Telefonie im G2 Netz möglich ist und eine automatische Umschaltung bei eingehenden Anrufen nicht möglich ist/nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heinzl

Experte
Was das bedeutet, weiß ich nicht, was hindert dich, es zu probieren?
 
1

1DROID

Stammgast
heinzl schrieb:
Was das bedeutet, weiß ich nicht...
Ich habe es bisher nicht probiert. Das ist alles... Das Gerät ist nicht mein Daily Driver. Als es meine Frau eine Zeit lang benutzt hat ist das Problem wieder aufgetreten. Deshalb hat sie jetzt ein anderes. Ob bzw. wie es nutzbar ist würde mich aber trotzdem interessieren, auch wenn ich den Thread schon vor 7 Monaten eröffnet habe.