Handy schaltet sich in der Wärme ab.

S

sunboy2402

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo hat von euch jemand noch das Problem? Und zwar geht mein Xperia T im warmen aus.
Immer wenn ich am Baggersee bin und das Handy in der Tasche im schatten habe geht es immer aus. Neustart fast nicht möglich und wenn dann nur kurz.
Kennt das jemand? Also solche probleme hatte ich noch nie.
Hab es gestern mit der PC Soft Repariert aber heute wieder das gleiche sobald das Handy etwas wärmer wird geht es aus. Daheim wieder ohne Probleme.
 
was erwartest Du denn? Aus Sicherheitsgründen wird das Gerät bei überschreiten einer herstellerdefinierten Temp ausgeschaltet. (Mein Mini hat so ab 65 Grad das Laden eingestellt, ist aber mit 75 Grad noch gelaufen. Mag sein, dass neuere Geräte da etwas vorsichtiger eingestellt sind; solche Temperaturen sind bei (Hintergrund-)Aktivität, passenden Außentemperaturen und einer isolierenden Verpackung (Tasche) durchaus erreichbar).
 
girouno schrieb:
was erwartest Du denn? Aus Sicherheitsgründen wird das Gerät bei überschreiten einer herstellerdefinierten Temp ausgeschaltet. (Mein Mini hat so ab 65 Grad das Laden eingestellt, ist aber mit 75 Grad noch gelaufen. Mag sein, dass neuere Geräte da etwas vorsichtiger eingestellt sind; solche Temperaturen sind bei (Hintergrund-)Aktivität, passenden Außentemperaturen und einer isolierenden Verpackung (Tasche) durchaus erreichbar).


Also es geht ja nicht aus sondern es macht ständig nen neustart und das geht ziemlich lange so. Ausserdem sollte ein Handy auch bei 35grad aussentemperatur noch gehen. Was bringt mir sonst ein Handy? Klar das wenn ich es in die pralle sonne lege das schon sein kann aber nicht im Schatten. Komisch ist halt das es ständig neu Bootet. Es fährt nicht runter sondern geht direkt aus und fährt sofort wieder hoch.
 
ok, Bootloop ist unschön. Hört sich aber trotz allem nach einem überhitzten Bauteil an.

Wenn also auf dem Smartphone wirklich nichts besonderes läuft und es auch nicht übertaktet ist, dann wäre das halt einfach blöd. Da würde ich von einem Smartphone dann auch mehr erwarten.
 
So ich melde mich mal wieder mit dem ergebnis.
Es ist Defekt. Das Xperia T ist zum schluss nicht einmal mehr vollständig Hochgefahren.
Da es innerhalb von einem Jahr mein 3. Defakt an Xperia T war bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten. Habe mir das Xperia Z1 Compact geholt. Hoffe das Ich damit mehr glück habe.
 

Ähnliche Themen

Denominator
Antworten
4
Aufrufe
922
Denominator
Denominator
A
  • azahar
Antworten
5
Aufrufe
1.817
azahar
A
Ynelz
Antworten
6
Aufrufe
2.047
Ynelz
Ynelz
Zurück
Oben Unten