Hochformat bleibt nicht

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hochformat bleibt nicht im Sony Xperia Tablet Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Y

*Yvi*

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe vor kurzem ein Update auf Android 5.0.2 durchgeführt. Davor konnte ich einstellen, ob sich der Bildschirm automatisch dreht oder in der aktuellen Ausrichtung eingefroren werden soll.

Seit dem Update geht das nicht mehr. Ist "Automatisch drehen" eingestellt, ändert sich zwar die Ausrichtung, sobald ich allerdings das Hochformat einfrieren möchte, dreht sich der Bildschirm automatisch wieder ins Querformat. Auch auf dem Kopf kann ich den Bildschirm jetzt nicht mehr festsetzen.

Das Problem taucht nicht nur in der Anwendung einiger Apps, sondern IMMER auf, also auch beim Startbildschirm. Eine Rotation control App bringt auch nichts, wenn ich dort Hochformat auswähle, bleibt es im Querformat.

Hat jemand das gleiche Problem und kennt ihr eine Lösung?

Danke schonmal für eure Hilfe!

LG, Yvi
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Am besten die Firmware neu aufsetzen, ist ja definitiv nicht normal.