Picasa-Alben werden nicht angezeigt

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Picasa-Alben werden nicht angezeigt im Sony Xperia Tablet Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
C

ChristophBier

Erfahrenes Mitglied
In der vorinstallierten App »Album« werden mir meine Picasa-Alben nicht angezeigt. Mit welchem meiner auf dem XTZ eingerichteten Google-Konten verbindet sich Album überhaupt, wenn man unter Meine Alben > Picasa > Verbinden auswählt? Gefragt werde ich jedenfalls nicht. Ich habe übrigens nur bei einem Google-Konto in den Synchronisations-Einstellungen »Fotos synchronisieren« aktiviert. Was muss ich tun, damit mir in Album meine Picasa-Alben angezeigt werden?

Schöne Grüße
Christoph
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Es wird der Account genutzt, der bei der Einrichtung zerst eingetragen wurde.
 
C

ChristophBier

Erfahrenes Mitglied
Das ist ja sehr ärgerlich. Gibt es von Sony beim Einrichten einen entsprechenden Hinweis? Und wenn ich das richtig sehe, kann ich das auch nirgendwo mehr ändern?!
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Das liegt nicht an Sony. Das hat Google verhauen und die sehen wohl auch keine Änderung vor. Am beten ist wohl wenn Du eine App dafür installierst. Die syncen dann und die Bilder tauchen auch im Album auf.
 
C

ChristophBier

Erfahrenes Mitglied
So wie ich in einen separaten App den zu synchronisierenden Google-Account auswählen kann, könnte Sony das ja wohl auch realisieren. Oder? Beim Kalender geht das ja beispielsweise auch …