Wallpaper voll ausfüllen beim Stock Launcher

N

nexxxus

Dauergast
217
Ich hätte gerne dass meine Wallpaper vollständig angezeigt werden ohne verschiebung beim Homescreen seitenwechsel.

Ich weis das sowas per Custom Launcher geht aber wie mach ich das mit dem Stock launcher?

Der Wallpaper picker von Sony ist einfach nur schlecht wie von Stock Android und wenn ich Image2Wallpaper nutze wird das bild zwar komplett skaliert dargestellt,
jedoch habe ich weisse ränder wenn ich auf eine andere Seite scrolle ....

Gibt es einen weg das scrolling abzuschalten im stock launcher?

Ich mag den Launcher sonst und will nicht unbedingt einen custom Launcher nutzen.
 
Kurz und knapp : Nein
 
Simple Image Wallpaper free

Das nutze ich bei mir. Taucht als Livewallpaper auf
 
  • Danke
Reaktionen: MerowingerX und nexxxus
danke werd ich testen
 
Gibt es mittlerweile neue Ideen, wie man am bequemsten ein Wallpaper bildschirmfüllend, ohne Qualitätseinbußen durch Beschnitt auf das Tablet bekommt ?

Hab gestern mal einen automatischen Wallpaper-Changer installiert und auch dieser beschneidet die Wallpaper, damit sich beim wischen durch die Homescreens leicht mitwandern.

Der Effekt des mitlaufens des Hintergrunds beim wischen ist ja ganz nett - da muss es doch aber eine Möglichkeit geben das Bild (Auflösung?) so zu wählen, dass es ohne weiteren Beschnitt durch die Sony-App direkt als Wallpaper nutzbar ist.

Habe gestern ca. eine Stunde im Netz gesucht und rumprobiert, aber noch zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen.
 
Falls du den Zentriermodus meinst, also so das das Hintergrundbild beim wischen "steht", kann ich dir folgende Maße nahe legen-Ich hab solange rumgeschnippelt bis alles so passte wie es mir passt *g* Querformat:1920x1440 - 1600x1280 - 1600x1232 (passt perfekt - habs pixel für pixel geschnippelt bis es 105%-ig passt).
Hochformat im Zentriermodus: 800x1280, 700x1080
Und für ganz Bekloppte unter uns ... 7739x5970 passt auch - Das Wallpaper ist dann bescheidene 22 MB gross *g*
 
ich kann nur noch mal auf meinen Beitrag oben hinweisen: Dabei läuft nichts mit; der Hintergrund bleibt stehen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
882
gene
G
M
  • magigstar
Antworten
1
Aufrufe
1.549
evasion
evasion
H
Antworten
3
Aufrufe
1.053
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten