Zurück zum Stock-Rom

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zurück zum Stock-Rom im Sony Xperia Tablet Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
P

Paul Schmitt

Ambitioniertes Mitglied
Servus,

hab mein Tablet Z vor einiger Zeit mal mit CM geflasht, wie genau kann ich aber leider nicht mehr sagen (ob über PC-Software oder über ein Recovery). Später dannn auch mal ein CM-Update gemacht. Läuft leider nicht gut (Probleme mit WLAN, Akku wird nicht vollständig geladen und die Browser haben massive Startschwierigkeiten, nur ein paar Probleme). Ich wil daher wieder zurück zu einem Stock-Rom und dann wieder rooten falls nötig oder gleich ein pre-rooted aufspielen. Welches wäre hier zu empfehlen? Ich habe das SGP311 (also die WLAN-Version).

Wichtig wäre mit, dass ich Root-Zugriff auch auf die SD-Karte habe, womit wohl einige Android-Versionen Probleme haben. Offiziell von Sony gibt es wohl nur Android 5? Aktuell kan ich über die Lautstärketaste nur das CyanogenMod-Recovery laden. Zumindest TWRP war mal drauf, da hab ich noch ein Nandroid-Backup gefunden. Vermutlich irgendwann mal überschrieben?

Ich habe z. B. diese Anleitung How to Restore Xperia Devices to Stock Firmware [GUIDE] gefunden. Weiß aber nicht ob die in meinem Fall (mit CM12 drauf) und für alle Stock-ROMs nutzbar ist.

Paul Schmitt
 
P

Paul Schmitt

Ambitioniertes Mitglied
Hat keiner einen Hinweis?