Hauptplatine defekt?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hauptplatine defekt? im Sony Xperia Tablet Z2 Forum im Bereich Sony Forum.
I

Iceman0815

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

meine Sony Tablet ging plötzlich aus und startete nicht mehr.
Der Akku wurde nicht mehr geladen (rote Leuchte) blieb aus und es ließ sich mit der Sony Software auch nicht mehr verbinden.

Ich habe das Tablet zu 2 Reparaturdienstleistern zur Fehlersuche gebracht und mir wurde mitgeteilt, dass die Hauptplatine defekt sei.

Angeblich liefert Sony an nicht autorisierte Reparaturdienstleister keine Ersatzteile und eine Reparatur wäre daher nicht möglich.

Hat Jemand eine Idee, wo man eine solche Hauptplatine bekommen kann, bzw. wer das Tablet reparieren kann.

Was würde sowas eigentlich kosten. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Tablet und möchte es eigentlich nicht mehr missen.

Viele Grüße
Uwe
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich würde erst einmal den Akku tauschen. Die können viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Ansonsten würde ich auf eBay nach einem gebrauchten Tablet ausschau halten, das z.B. die Spinnenweben-App installiert hat (defektes Display) und aus zwei eins machen. Da ist es ja auch wurscht, ob es die LTE-Version ist oder nicht. Z.B. sowas hier: Sony Xperia Z2 SGP521 16GB, WLAN/LTE (Entsperrt), 25,7 cm (10,1 Zoll) - Schwarz | eBay
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@Iceman0815: Es wäre hilfreich, wenn Du Dich entscheiden könntest ob Du nun ein Tablet Z oder ein Tablet Z2 hast. Oder hat dieser Crosspost einen anderen Grund?

Bitte eine kurze Rückmeldung, welchen der beiden Threads wir im Zweifelsfall löschen können.

Edit: Der verlinkte Crosspost wurde mangels Rückmeldung des Users mittlerweile gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet: