1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Iceman0815, 22.09.2018 #1
    Iceman0815

Iceman0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo,

meine Sony Tablet ging plötzlich aus und startete nicht mehr.
    Der Akku wurde nicht mehr geladen (rote Leuchte) blieb aus und es ließ sich mit der Sony Software auch nicht mehr verbinden.

Ich habe das Tablet zu 2 Reparaturdienstleistern zur Fehlersuche gebracht und mir wurde mitgeteilt, dass die Hauptplatine defekt sei.

Angeblich liefert Sony an nicht autorisierte Reparaturdienstleister keine Ersatzteile und eine Reparatur wäre daher nicht möglich.

Hat Jemand eine Idee, wo man eine solche Hauptplatine bekommen kann, bzw. wer das Tablet reparieren kann.

Was würde sowas eigentlich kosten. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Tablet und möchte es eigentlich nicht mehr missen.

Viele Grüße
    Uwe

2. TimeTurn, 22.09.2018 #2
    TimeTurn

TimeTurn Foren-Inventar

Ich würde erst einmal den Akku tauschen. Die können viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Ansonsten würde ich auf eBay nach einem gebrauchten Tablet ausschau halten, das z.B. die Spinnenweben-App installiert hat (defektes Display) und aus zwei eins machen. Da ist es ja auch wurscht, ob es die LTE-Version ist oder nicht. Z.B. sowas hier: Sony Xperia Z2 SGP521 16GB, WLAN/LTE (Entsperrt), 25,7 cm (10,1 Zoll) - Schwarz | eBay

3. TheBrad, 22.09.2018 #3
    TheBrad

TheBrad Ehrenmitglied

@Iceman0815: Es wäre hilfreich, wenn Du Dich entscheiden könntest ob Du nun ein Tablet Z oder ein Tablet Z2 hast. Oder hat dieser Crosspost einen anderen Grund?

Bitte eine kurze Rückmeldung, welchen der beiden Threads wir im Zweifelsfall löschen können.

Edit: Der verlinkte Crosspost wurde mangels Rückmeldung des Users mittlerweile gelöscht.

Zuletzt bearbeitet: 25.09.2018
    TimeTurn bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. sony xperia tablet platinenschaden

Du betrachtest das Thema "Hauptplatine defekt?" im Forum "Sony Xperia Tablet Z2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.