1. pullback, 25.02.2017 #1
    pullback

    pullback Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    Wenn ich den Eurosportplayer über mein Sony Z5c (5.1.1) auf den TV via screen mirroring übertrage, dann schaltet sich das Display des Smartphones nach einer Weile aus, wenn nicht genutzt, zum Stromsparen, so macht es auch Sinn.
    Bei meinem Sony Tablet Z2 (6.0.1) klappt dies leider nicht. Das Display bleibt die ganze Zeit an. Was ja keinen Sinn macht, wenn ich den Inhalt auf den TV übertrage, dann brauche ich das Display nicht und verbraucht nur unnötig Batterie. Habe verschiedene Einstellungen probiert, aber Display bleibt an.
    (Manuell ausmachen unterbricht jeweils Verbindung zum TV)
    Gibt es da einen Unterschied zwischen Smartphones und Tablet? Oder kann es an der Android Version liegen?
    Jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung?

    Danke vorab.

    Pullback
     
  2. pullback, 28.02.2017 #2
    pullback

    pullback Threadstarter Neues Mitglied

    Kann das nicht mal jemand probieren?
     
  3. TheBrad, 03.03.2017 #3
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    Ich weiß nicht, wie das unter 6.0.1 geregelt war, aber unter 7.0 habe ich auf dem Tablet einen Menüpunkt, mit dem man das Ein- oder Ausschalten des Displays beim Screen Mirroring gezielt einstellen kann. Gibt es das bei Deinem Tablet nicht?

    _20170303_075651.JPG
     
  4. pullback, 21.05.2017 #4
    pullback

    pullback Threadstarter Neues Mitglied

    Leider erst jetzt wieder online.
    Habe das gleiche Menü bei meinem Tablett.
    Es bleibt dennoch das Display bei der Übertragung an.

    Liegt es nur an meinem Tablett oder ist jemand hier bei dem das Display ebenso an bleibt?
     
  5. bartlo, 12.06.2017 #5
    bartlo

    bartlo Neues Mitglied

    @pullback
    hab das gleiche problem ....noch keine lösung?
     
  6. pullback, 12.06.2017 #6
    pullback

    pullback Threadstarter Neues Mitglied

    Leider nein. Display bleibt an. Ich ziehe die Display Helligkeit ganz runter um Batterie zu sparen.
    Hoffe es hat hier noch jemand eine Idee oder einen Tip. Eine App dazu konnte ich auch nicht finden. Vielleicht gibt es im Entwicklermodus eine Einstellung? Gruß Robert
     
  7. TheBrad, 12.06.2017 #7
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    @pullback: Falls Du Root hast, soll diese App wohl gut funktionieren...
     
  8. pullback, 13.06.2017 #8
    pullback

    pullback Threadstarter Neues Mitglied

    Nein. Habe kein Root. Fanke für die Info.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. screen mirroring Smartphone Display ausschalten

    ,
  2. xperia tablet Display bleibt an

    ,
  3. z2 screen mirroring

    ,
  4. android 5.1.1 forum
Du betrachtest das Thema "Screen mirroring und Display aus" im Forum "Sony Xperia Tablet Z2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.