Sicherheitspatch?

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

serioussven

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
für das Xperia Tablet Z2 Wifi gibt es ja augenscheinlich keine Updates mehr. Die Sicherheitspatchebene ist bei mir vom Mai 2016.

Gibt es da tatsächlich nichts mehr? Muss ich mit dem alten Sicherheitsstand leben?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Leider ja, ist bei der LTE-Version auch nicht anders soweit ich weis. Ich hab bei mir daher das AOSP Nougat ROM geflasht. Das ist neben Nougat auf Patchlevel Januar 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopser

Hopser

Ambitioniertes Mitglied
Hallo TimeTurn,
wie läuft das AOSP Nougat? Was funktioniert dann evtl. nicht mehr?
Wie komme ich am einfachsten vom gerooteten Serien-Rom dahin?
Reicht das TWRP - Backup, um meine Apps wieder herzustellen?
Kann ich das dann wieder herstellen?
Oder ist das Titanium besser?
Vielen Dank für Deine Hilfe.
VG
Der Hopser

Oh sorry, habe jetzt den anderen Thread mit der Anleitung etc. gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
  • Läuft soweit gut, bin inzwischen aber auf AICP gewechselt, da es davon regelmäßige Updates gibt und nicht nur sporadisch wie beim AOSP ROM. Nur die Kamera zickt. Funzt zwar, aber die Bilder sind matschig und die Vorschau ist auf dem Kopf oder verdreht.
  • boot.img des ROMs per fastboot flashen, in dessen Recovery booten, wipen und dadüber dann das ROM. Einmal komplett starten, nochmal ins Recovery, GApps flashen.
  • Nein, kein TWRP Backup, das geht schief.
  • Titanium Backup ist OK, nur Systemeinstellungen besser weglassen
 
Oben Unten