1. magga, 21.07.2016 #1
    magga

    magga Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,
    hab ein Sony Z2 Tablet SPG 521 gebraucht erworben.
    Beim Systemupdate wird mir nur die 17.1.1.A.0.402 (Android 4.4.2) angeboten.

    Hab mit der IMEI Nr. im Sony support gesucht auch hier wird mir als
    Update nur die 17.1.1.A.0.402 angeboten.
    Hab auf dem Karton oder bei den Apps keine Branding Info gefunden.
    Hab bei Systeminfo die Customer Id 1282-2016 Rj4 gefunden.
    Wie kann es sein daß nicht einmal das Update für Lollipop angeboten wird ?

    HELP Please

    Danke
    magga
     
  2. TimeTurn, 21.07.2016 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Inventar

    Du hast ein Modell für den schweizer Markt - aber auch das hat Marshmallow. Flash es einfach per Flashtool und schön is. Im Flashtool ist auch XperiFirm integriert, das Dir die passende Version herunterladen kann falls nötig.

    2016-07-21 09_20_26-XperiFirm.png
     
    magga bedankt sich.
  3. magga, 21.07.2016 #3
    magga

    magga Threadstarter Neues Mitglied

    Flashen ist schlecht da ich noch 12Mon.Garantie habe.

    Wieso gibts für dieses Schweizer Modell kein update ?
    gibts über PC Commpanion noch eine Chance ?

    Grüsse
    magga
     
  4. TimeTurn, 21.07.2016 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Inventar

    Flashen ist auch bei Garantie kein Problem, da Du den Bootloader dazu nicht öffnen musst. PC-Companion könnte funktionieren, so Sony dort die aktuelle Version schon anbietet.

    Das schweizer Modell bekommt ja Marshmallow - warum Deisn noch keins hat, kann ich nicht beurteilen. Eventuell ist das OTA noch nicht lange verfügbar.
     
    magga bedankt sich.
  5. magga, 22.07.2016 #5
    magga

    magga Threadstarter Neues Mitglied

    Thema erledigt!

    >Beim Systemupdate wird mir nur die 17.1.1.A.0.402 (Android 4.4.2) angeboten.
    nach 5 Runden der Updates für 4.xx bin ich beim Update für Lollipop gelandet :)

    Somit ist mein Ziel erreicht und ich habe damit die USB Audio Funktion.
    (Man kann mit einem OTG Adapter z.B. ein Mischpult mit USB Anschluß anstöpsteln
    und mit so z. jedem Audiorecorder aus dem P Store super Aufnahmem machen)

    Es stehen immer noch ein Sys Update an für 5.x. wahrscheinlich taucht hinter dem
    dann Marshmallow auf.

    Fazit: die Abfrage über das Sony Portal ist keine gültige Aussage.
     
Du betrachtest das Thema "SPG 521 immer noch kein Update auf Lollipop angeboten HELP Please" im Forum "Sony Xperia Tablet Z2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.