Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Android-Timer unzuverlässig

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android-Timer unzuverlässig im Sony Xperia Tablet Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich benötige ziemlich häufig (in der Küche zum Backen) einen Timer - beim Galaxy S7/S8 war selbiger unzuverlässig (schlief oft ein, wenn ein Anruf rein kam oder etwas anderes gemacht wurde). Jetzt versuche ich es schon längere Zeit mit dem Sony Tablet Z3: es passt oft - aber nicht immer! Erst dachte ich mir, ich hab' einen an der Waffel - wenn ich kopfrechne, sollte das Z3 ein paar Minuten früher bimmeln...

... heute war's ganz extrem: 13:40 mit 23 Minuten gestartet, nach Ablauf der ersten 23 Minuten (Back-Halbzeit = Temperatur nachdrehen) nochmals 23 Minuten gestartet (ansonsten wurde nix am Tablet gemacht) ... das Teil piepst um 14:50(!) ab! Gott sei Dank hab' ich mitgerechnet und den Backvorgang früher beendet. Also auch hier -> unzuverlässig.

??? Kann man was dagegen machen, dass man sich drauf verlassen kann? Oder besser eine mechanische Eieruhr kaufen?

Thx
Nonius
 
Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling

skycamefalling

Stammgast
So ganz kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Weder bei den Galaxy Geräten noch bei Sony hatte ich mit dem Timer solch ein Problem, und ich nutze den auch häufig zum Backen und Kochen.
Ist eventuell ein Stromsparmodus aktiv, sodass der Timer nach einiger Zeit in den Schlafmodus versetzt wird?
 
N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
Stromsparmodus nicht aktiv. Möglicherweise war das Gerät zeitweise außerhalb des WLAN-Bereiches - vielleicht hat eine andere Anwendung auf Verbindung gewartet und den Timer gestoppt.? So etwas sollte jedenfalls nicht passieren - das Tablet bzw. Android disqualifiziert sich diesbezüglich für mich.

Auch Göga hat mit ihrem Galaxy ähnliche Erfahrungen gemacht - und stellt jetzt den Wecker anstatt des Timers.
 
Zuletzt bearbeitet: