Bluetooth Lautstärke

O

oekomanu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Z3 Compact mit Android 6.0.1.
Wenn ich das Gerät mit einem Bluetooth-Lautsprecher/Bluetooth/Empfänger verbinde, um Musik zu hören, springt die Lautstärke sofort auf das Maximum. Ich regele sie dann runter. Wenn ich anschließend die Wiedergabe starte, springt die Lautstärke wieder auf max. Ich kann sie dann wieder reduzieren und dann läufts normal. Aber im Haus sind alle wach.

Das Problem tritt unabhängig von der genutzten App und, soweit ich das überprüfen konnte, auch unabhängig vom Empfängergerät auf.

Ich finde keine Einstellung über die Standard-Lautstärke bei Bluetooth-Geräten. Scheinbar hat aber außer mir niemand das Problem, jedenfalls habe ich nichts dazu gefunden.

Was kann ich da tun?
 
Hi,

hast Du das Z3 Compact (also das Smartphone), oder das Tablet Z3 Compact? Du bist hier nämlich in Unterforum für das Tablet gelandet, und wenn es sich um das Smartphone handeln sollte würde ich Dich entsprechend verschieben.

Schönen Gruß
Andi

PS, herzlich willkommen auf Android-Hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z
Hi,

zunächst muss ich dich informieren, dass du möglicherweise im falschen Thema bist. Hier geht es um das Tablet Z3 Compact.
Hast du dieses Phänomen mit mehreren Lautsprechern festgestellt? Hat der Lautsprecher eventuell eine Lautstärke Regulierung welche das Telefon ansteuert und auf volle Leistung stellt?
Bluetooth Lautstärke hat im allgemeinen nichts mit der normalen Medienlautstärke zu tun das sind 2 verschiedene Regler soweit ich weiß.

Also mein Tipp wäre Gerät anschließen
Über den Lautsprecher die Lautstärke runter regeln
Entkoppeln
wieder koppeln und gucken was dann passiert

Grüße
 

Ähnliche Themen

fabreloaded
  • fabreloaded
Antworten
2
Aufrufe
1.544
DarkTwister
D
phynix5800
Antworten
1
Aufrufe
648
phynix5800
phynix5800
M
  • macheledt
Antworten
3
Aufrufe
1.401
Tapi
T
Zurück
Oben Unten