Radioempfang mit dem Sony Xperia Z3 Tablet Compact

U

ust60

Neues Mitglied
0
Hallo Forumsgemeinde,

folgende Situation ich hab mir das Sony Tablet gekauft um es am Motorrad mit entsprechender Navigation Software als Navi zu nutzen. Gerne würde ich mir die gesprochenen Kommandos der Software per Bluetooth auf eine( noch zu kaufende ) Gegensprechanlage im Helm senden lassen. Bis hierhin sehe ich noch keine Probleme auf mich zukommen..........aber, was wenn ich auf die Idee komme auch Radio hören zu wollen( über das Sony Tablet ).

Wie gut ist das Radioempfangsteil überhaupt?? Zumal ich gelesen habe das das Sony, den Kabel der Kopfhörer als Antenne für den Radioempfang benötigt. Kann man über die Buchse für die Kopfhörer auch nur eine Kabel als " Wurfantenne " einstöpseln und trotzdem die Musik aus dem Radio über Bluetooth auf eine Gegensprechanlage senden lassen.

Hat jemand das schon ausprobier, oder ist jemand der Kabel Kopfhörer hat, so nett das zu testen ob dann zeitgleich auch die Übertragung per Bluetooth möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen Udo
 
Hallo und willkommen bei Android-Hilfe.de
Es ist richtig, dass für den Radioempfang ein Kopfhörer in der Buchse stecken muss. Sonst geht nichts. Ob der Ton dann auch auf ein verbundenes Bluetooth-Headset übertragen wird, habe ich noch nie versucht, kann ich aber gerne mal testen. Ich gebe dir heute Abend bescheid.
Die Qualität des Radioempfangs werde ich dann mal auf der Heimfahrt prüfen, aber das könntest du letztlich ja auch selber.
 
So, Kabelkopfhörer drin und über Bluetooth hören geht nicht.
Da musst du wohl eine App für Internetradio nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Hallo Alias Hangwire

Danke für deinen Test, du schreibst von einer Radio App, weißt du defenitiv das sich dardurch die Möglichkeiten dann endern wüden.

mfg Udo
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1.735
wertzius
W
Dro1d
Antworten
2
Aufrufe
1.048
Dro1d
Dro1d
S
Antworten
3
Aufrufe
820
KippA
K
Zurück
Oben Unten