Tablet geht von selbst und ungewollt zum Lockscreen

J

jeanrizzZle

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

mein XZ3TC geht häufig von selbst in den Lockscreen OHNE, dass ich das selbst steuere durch drücken des Powerbuttons oder dadurch, dass die Einstellung dementsprechend konfiguriert ist.
Der Bildschirm wird einfach schwarz und der Lockscreen erscheint.
Hat jemand gleiches erfahren bzw. Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Android ist 4.4.4; Tablet ist 3 Tage alt. Root steht nicht zur Debatte, genauso wenig wie ein Android Update.

Vielen Dank im Voraus und einen guten Start in die Woche! :)
 
Benutzt du eine Schutzhülle/Tasche mit Magneten, die automatisch das Display beim zuklappen sperrt?
Das hatte ich damals mal bei einem anderen Tablet.
Der Magnet war so stark, das er bei umgeklapptem Deckel das Display quasi 'von hinten' gesperrt hat.
Das Display wurde dann aber nicht dunkel, weil ja der Näherungssensor frei liegt.
 
Und wenn du kein Update willst, hast du auch keine Chance darauf, dass alte Bugs entfernt werden. Ich bin mit der aktuellen Firmware zufrieden.
 
jayfkay schrieb:
Benutzt du eine Schutzhülle/Tasche mit Magneten, die automatisch das Display beim zuklappen sperrt?
Das hatte ich damals mal bei einem anderen Tablet.
Der Magnet war so stark, das er bei umgeklapptem Deckel das Display quasi 'von hinten' gesperrt hat.
Das Display wurde dann aber nicht dunkel, weil ja der Näherungssensor frei liegt.

Vielen lieben Dank für die Antwort! :)
Genau das war scheinbar mein Problem!
Ich befürchtete bereits, dass nur das Schwachmatengesülze á la Hardreset, Factoryreset, update der Android Version, reboot, root etc. kommt.

Bei der Hülle war nirgends! beschrieben, dass diese über dieses "Feature" verfügt. Mit einem Magneten konnte ich die drei verborgenen Magnete in der Hülle ausfindig machen, welche an drei verschiedenen Stellen platziert sind.
Nun funktioniert wieder alles einwandfrei! :)
 
Das ist doch mal was!
Ich würde davon abgesehen trotzdem zum Update raten.
Allein schon wegen dem aktuellsten Patch..

Mein Tablet steckt in der originalen Hülle von Sony. Keine Probleme damit. Schön schlank und strapazierfähig.
 
Hallo,
aufgrund welches Patches würdest du updaten?
Mir geht es primär um die Akkulaufzeit, deswegen möchte ich eigentlich gerne bei 4.4.4 bleiben :/
 
Stagefright ist schon nicht ganz ohne.
Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach nicht wirklich schlechter.
Nach wie vor top.
 
Ich habe nun den direkten Vergleich:
Die Akkulaufzeit ist immens schlechter.
Grund dafür sind die Google Play Dienste.
 
Bei mir nicht. Im Tiefschlaf quasi kein Verbrauch.
In drei Tagen bisher 1% verloren.
Bei Nutzung komme ich auf 4 bis 8 Stunden DOT. Je nach Nutzung. Im Mix meistens so knappe 7 Stunden.
Das war auch mit anderen Android Versionen nicht anders.
 
@jeanrizzZle Ist immer so kurz nach dem Update und stellt keine Referenz dar. Da auch die Apps sich der neuen Firmware anpassen müssen, updaten sich alle Google-Apps im Hintergrund, deswegen steigt der Verbrauch von Strom und Internet Volumen. Das hört sofort auf, sobald alles wieder aktuell ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1.578
wertzius
W
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
3
Aufrufe
784
KippA
K
Zurück
Oben Unten