Tablet Z4 Einstellungen werden zurückgesetzt (Einzelhandelsdemo)

G

Gruenauge

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Z4, Android 6.0.1 , Modelnr SGP712, ohne SIM-Karte.
Ich bin mit Sony vertraut, da mein Handy ein Z5 ist.
Einschalten, einrichten war kein Problem. Nur sind jedes Mal wenn der Ruhezustand anspringt, alle individuellen Einstellungen weg! Egal ob Bluetooth, Zeiteinstellung für Ruhezustand oder Startbildschirmgestalltung oder z.B. die Wetterapp Dateneinstellungen... Nur um einiges aufzuführen! Was mach ich falsch? Woran kann das liegen?
Im Ruhezustand wird dieses laute und nervige Demo-Video abgespielt. Das konnte ich auch noch nirgends ausschalten.

Im Netz und in den Foren habe ich keine Antwort für dieses Problem gefunden.
 
Klingt für mich irgendwie, als hättest du ein Vorführgerät mit angespasster Software erstanden. Wo hast du das Gerät denn her?
 
..von Cyberport
 
Dann würde ich vorschlagen, dass du dich mal an CP wendest und nachforschungen anstellst, ob das Gerät schon mal im laden stand.
 
@alope,
es scheint eine Einzhandelsdemo zu sein! leider habe ich keine Telfon App auf den Tablet um die Nr einzugeben. Wo/wie kann ich die runterladen? im PlayStore hab ich es nicht gefunden.
Eine App, die Einzelhandelsdemo heisst oder ähnlich finde ich leider auch nicht!
 
Ich versuche verzweifelt die retailer Demo aus zuschallten.
Über alle hier im Forum geposteten Wege geht es nicht. Ein Telefon hat das Tablett nicht, damit fällt die Moglichkeit aus. Ich finde in den Tiefen einen App mit dem Namen Retail Demo, die ich aber weden stoppen noch deaktivieren kann!

Was ist jetzt zu tun?

Bitte um Hife!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest sofort den Verkäufer ansprechen. Wer weiß, was mit dem Gerät evtl. sonst noch nicht stimmt, wenn schon normale, vorinstallierte Apps wie Telefon fehlen. Hat man Dir das Gerät bei Cyberport offiziell als Vorführgerät verkauft? Falls nicht, wäre das eine Frechheit und ich würde verlangen, dass das Gerät umgehend gegen ein neues, originalverpacktes ausgetauscht wird.

Ich hatte auch mal ein Gerät mit einer "speziellen" Firmware, die Folge war, dass es sich nicht wie normale Geräte auf neuere Android Versionen updaten ließ. Auch solche Langzeitfolgen solltest Du bei einem neuen Gerät nicht riskieren.
 
Hast du schon mal geguckt, wie lange die Garantie noch läuft? Unter Einstellungen / Support kann man das nachgucken. Dann weißt du auch, wann das Tablet das erste mal gestartet und eingerichtet wurde.
Ansonsten evtl. mal versuchen, eine Dailer-App zu installieren. Z. B. Telefon – Android-Apps auf Google Play
Vielleicht klappt es dann auch mit dem Code, das weiß ich leider nicht so genau.
 
Die WLAN Version hat meines Wissens nach auch keine Telefon app, da kein Bedarf besteht. Ist ja schliesslich nichts vorhanden um zu telefonieren.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bennihl
Antworten
0
Aufrufe
486
Bennihl
B
M
  • m-feddersen
Antworten
0
Aufrufe
375
m-feddersen
M
S
Antworten
4
Aufrufe
1.070
omah
omah
Zurück
Oben Unten