Meine Erfahrungen mit dem Xperia U

Android-Defy

Android-Defy

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Bin immer noch zufrieden mit dem Teil, und der Kaufpreis war damals auch Top.



- Fotoauslöser ist sehr schlecht gelöst, geht viel zu schwer.
- der An/Aus Schalter ist an der falschen Position, man kommt oft aus versehen da rauf
- manche Apps verhindern das intstallieren von weiteren Apps, eine dieser blockier Apps ist
„Screen Filter“
die vorinstallierte Sony App ließ sich nicht weit genug runter regeln in Bezug auf Helligkeit, mir war das Abends oft beim Lesen immer noch zu hell.
- Trotzt fehlender SD Karte reicht der interne Speicher von 4GB bei mir locker aus.
- klasse Display mit guter Lesbarkeit und tollen Farben, die Fotos sehen wirklich gut aus, aber nur durch die Bravia Engine,
schaut man sich die Bilder auf dem PC an kommt die Ernüchterung
-Die Fotolinse ist sehr schnell verdreckt und schwer zu reinigen, muss dadurch öfters das Cover (Rückseite) abnehmen um die Linse besser reinigen zu können.
- In der Regel läuft das SU recht flott und ohne Ruckler, dadurch macht es auch Spass.
- Die Facebook App ist da schon ne größere Bremse, war zu merken und richtig sauber funktionieren tut sie auch nicht.
Also wieder gelöscht.

Man kann sehr viele Apps installieren, es ist genügend Telefon Speicher vorhanden,
je mehr Apps desto mehr läuft auch im Hintergrund und das geht zu Lasten des RAM-Speicher.
sobald der freie RAM unter 100MB fällt, fängt das SU langsam an in die Knie zu gehen, es wird träge, braucht dann auch schon mal ne Sekunde bis es weiter geht.
Hier hat Android ein Problem mit einer vernünftigen Speicherverwaltung.
Hab noch GB 2.3.7 drauf.
Werden dann überflüssige Apps deinstalliert läuft es wieder normal, da wieder mehr RAM zur Verfügung steht.
Bei manchen Aktivitäten reagiert das SU irgendwann nicht mehr (z.B. Browser) dann hilft oft ein Neustarten des Handy.
 
Moin,

schöne Zusammenfassung dem Großteil kann ich zustimmen.

Der Power Button ist für mich allerdings an einer guten Position, bei anderen Sony Handys is dieser oben oder Mittag an der Seite, kommt man meiner Meinung nach sehr schwer hin aber das ist Geschmackssache. ;)

Was die Performance betrifft: Jaa die Facebook ab bremst richtig aus aber du kannst dich etwas mit dem Thema "Root und Flashen" beschäftigen. Einfach hier im Forum mal stöbern. ;)

Ich selber habe auf meine XU Jelly Bean, läuft sehr flüssig ich würde sogar sagen doppelt so gut wie früher. :)

MfG
 
@xperia_u

mit Rooten und Flashen hab ich mich auch lange beschäftig,
hab aber dann entschieden das gute alte GB weiter zu verwenden,
da der überwiegende Teil der User doch zu viele Probleme hatte.
Ich bin nicht der Typ der ständig das neueste immer auf dem Smartphone haben muss,
mir ihr es wichtiger das das XU läuft und ich es verwenden kann ;)
 
Ja klar, jeder seins.
Ich kann auf JB so wirklich keine direkten Bugs nachweisen. Innen Kamera und Hotspot geht nicht. Vielleicht jetzt schon müsste mal schauen obs ein Update gab. Ansonsten war GB mit unter das flüssigste aber mir persönlich isses zu alt. :flapper:
 
Find das Xperia U ist ein sehr gutes Handy für den Preis (ich hab damal 230€ bezahlt)
Klar das man bei dem Preis Abstriche machen muss. Zum Glück wurden nur am RAM, am Speicher und bei der Kamera gespart. Mir persönlich sind die 3,5 Zoll mittlerweile zu kein geworden, das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen ;)
Und was die Software angeht... jeder wie er will :D
 
Ich hab meins für 199 ersteigert aber wenn es jetzt schon das N4 für 199 gab...naja.
 
Da ich mich diese Woche nach etwa 1,5 Jahren von meinem XU verabschiede, hier noch ein kleiner Abschlussbericht. Ich wollte mittlerweile ein größeres Display, da ich wenig telefoniere, meist das Smartphone für Nachrichtendienste & Co. benutze. Wen es interessiert. Das neue wird ein Samsung S3 sein (Ich brauche nicht das neueste Modell). Immer noch gute Hardware, aber dank der Nachfolger mittlerweile recht billig.

Empfang: Schwer zu sagen, da ich wie erwähnt sehr wenig damit telefoniere.
Akku: Bin ich mit zufrieden. Wenn man nicht andauernd damit rumspielt, hält er deutlich länger als 24 Stunden. Auch nach 1,5 Jahren regelmäßigen aufladens.
Display: Alles deutlich zu erkennen, Helligkeit einstellbar. Farben sind auch ok.
Geschwindigkeit: Nach dem Update auf 4.04 etwas langsamer, aber immer noch recht zügig und flüssig. Trotzdem hätte ich im nachhinein wohl lieber darauf verzichtet.
Allgemein: Ich habe den Kauf nicht bereut. Für den Preis von unter 200 Euro vor 1,5 Jahren habe ich was sehr ordentliches bekommen.
 
Hi,

Meins ist mittlerweile auch schon 1,5 Jahre bei mir. Mittlerweile muss ich aber sagen das es mich nur noch nervt.

Wenn ich im Internet unterwegs bin egal ob mit W -lan oder Datenmodus, Apps geöffnet sind oder sonst irgendwas mache und ich bekomme Anrufe geht fast nichts mehr. Es vibriert nur, der Button zum abnehmen erscheint erst wenn mein Anrufbeantworter angeht oder ich komm garnicht erst dazu weils dem Anrufer zu blöd wird.
Wenn ichs doch mal schaffe abzunehmen höre ich sek. lang nichts und der andere Teilnehmer auch nicht. Naja ich halt noch durch bis ich den Vertrag kündigen kann.

Das nächste wird endweder ein Z2 oder das Z1 kompakt.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
werde demnächst auch umsteigen
mittlerweile ists nur mehr lahm ,
egal ob 2.3 oder 4.0.4 , es müht sich

anfang juni soll ja das motorola moto e kommen,
das schau ich mir mal an, moto g ist auch in engerer wahl neben
dem xperia sp.

es wird sich spontan dann entscheiden :)
 
Die letzten zwei Poster.
Hab ihr euer SU schon mal zurück gesetzt mit der Werkseinstellung?
Danach läuft es eigentlich wieder wie neu.
Und Datensicherung vorher nicht vergessen.
 
neu geflasht (2.3/4.0.4), nach ner zeit laggt es immer
im moment hab ich ics oben (SS-Rom-V4.2)
 
Hi,

Hmm mehr wie Akku rausnehmen hab ich noch nicht gemacht.
Scheue mich ein bisschen vor der Arbeit. Wegen Sichern und so.
Aber ein Versuch ist es wert.

Wie mach ich das?

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
e2utu5yp.jpg


Hier die letzten zwei Punkte im Bild.
Musst aber Android 4.x.x haben.
Bei GB bin ich mir nicht mehr sicher was da genau steht.
Vorher mit PC Companion sichern
 
Danke dir.
Das wird ein Spaß.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin mit meinem Xperia U noch zufrieden :D
Ich nutze es nur noch als MP3-Player, ist also immer im Standby und so ca 3-4 Stunden Musik am Tag. Laufen tut SS-Rom V4.2 und der Akku hält richtig lange bei meiner Nutzung. Hab das Handy mit 100% vor 14 Tagen mit SS-Rom geflasht, seitdem ist es im Flugzeugmodus und ich habe es einmal von 20% auf 50% geladen. Und ich komme auf gute 3d 8h 54min DOT (auch wenn das vlt ein Bug der Rom ist ;) ). Ich komme mir manchmal mit dem Moto G und dem Xperia U in der Hand etwas dumm vor aber man gewöhnt sich dran :D
 
Hi,

Nach kurzzeitiger Besserung ist's wieder alles beim alten.
Naja zwischen zeitlich ist es ja meins und wird demnächst ersetzt. Bis dahin schau ich mal das ich aus der lowcost Ecke was passendes finde.

Gruß Mutschi

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.624
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.080
Clafid
C
J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten