Android 4.2

S

Spicy_8

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen :)
Weis hier jemand schon ob ein Update für Android 4.2 für das Xperia V geplant ist von Sony ?
 
Wird 1000% kommen, gehe aber nicht vor Oktober davon aus.
 
mrinsr schrieb:
Wird 1000% kommen, gehe aber nicht vor Oktober davon aus.


Das könnt ihr knicken, Leute :cursing: :

-->
Android 4.3: Sony-Xperia-Smartphones überspringen Update

Das Xperia V war nur ein dummes Nischenprodukt von Sony, geplant und begonnen zu einer Zeit als Full HD und 5" Plus Displays nicht so schnell en vogue waren.
Die gesamte Entwicklerkapazität, die schon im V als geplantes Spitzenmodell lag, wurde blitzschnell ins Z transferiert, daher die Verspätung auf dem Markt für das fast fertige V.
Dazu noch das schlechte Image des V wegend es erbärmlichen "sleeping death " Problems.

Das V ist leider ne Totgeburt seitens Sony, es existiert aber ein cyanogenmod 10.1...sowieso besser als die Werks Roms :thumbup:

In Zukunft kauf ich nur noch Nexus...die einzige Chance , mehr als 2 Google Versionen serienmäßig ohne Hacks und Rom flashen mit einer Gerätegenareation zu erleben.

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen die von Sony mich komplett verarschen? (Sorry für Wortwahl aber man kann es nur so ausdrücken!)
Ich zahl fast 500€ für dieses Handy und dann wurde erst der Verkaufstermin ständig verschoben und jetzt bekomme ich nicht mal ein Update auf 4.3 für das XV?!
Eine Schweinerei ist das, aber ich werde diese Sony auf jedenfall mal kontaktieren, denn so geht es nicht!
Ein Nexus ist für mich keine Alternative, denn ich finde das Aussehen sehr hässlich aber das ist Geschmackssache!
 
Leider ist es bei Sony so, allerdings ist es auch bei den anderen Herstellern nicht anders :( Mit solchen Update-Problemen müssen wir wohl leider leben, wenn wir Android nutzen wollen :( :( :(
 
Nein wenn man so viel Geld für ein Handy zahlt dann will ich dafür auch was bekommen! Außerdem ist das Smartphone ein High–End–Produkt und nicht ein 0815 Handy! Oky ich weiß auch, das Sony viel verschwitzt hat bei dem XV aber dann will ich doch dafür eine Entschädigung und nicht nochmal einen reingedrückt bekommen von Sony!
Kurz um ich bin enttäuscht von Sony!
 
Das passiert dir bei allen Herstellern, dann musst du das OS wechseln dann hast du das Problem nicht mehr, oder nicht mehr so Stark.
 
Android beta gama D schrieb:
Das passiert dir bei allen Herstellern, dann musst du das OS wechseln dann hast du das Problem nicht mehr, oder nicht mehr so Stark.
oh ich glaube das wird bei Windows auch kommen. :razz:
 
Hallo nochmal,
wie oben beschrieben habe ich denn Kundenservice von Sony angeschrieben und sie haben mir versichert dass das Xperia V kein Randprodukt ist sondern nur der Support für das Handy befindet sich noch im Aufbau.
Sie haben mir auch gesagt, dass es noch gar keine Info welches Handy Android 4.3 bekommt aber das habe ich gleich mit der darauffolgenden Email widersprochen, denn es gibt ja schon eine Liste. Bin gespannt was sie darauf antworten :D
 
Und, ham sie schon geantwortet?
 
Ja sie haben mir gesagt, dass die Liste noch nicht offiziell ist und das es noch gar keine Update Liste gibt.
Gruß Philipp
 
  • Danke
Reaktionen: FloTheChecker und erzu
Hey Leute ich wollte mal fragen ob schon jemand irgendetwas bezüglich eines Android 4.2/4.3 Updates fürs Xperia V weis??
 
FloTheChecker schrieb:
Hey Leute ich wollte mal fragen ob schon jemand irgendetwas bezüglich eines Android 4.2/4.3 Updates fürs Xperia V weis??

Bis jetzt ist nichts bekannt ausser Gerüchte. Selbst im Sony Forum flennen manche User zumindest nach einem 4.2 Update. Ein 4.3 könnte theoretisch auch möglich sein, danach nehme ich an würde aber wirklich nichts mehr kommen. Ich hatte mal das Alcatel OT 908 mit 2.2 wo es geheissen hat, es wird defintiv kein Update auf 2.3 geben. Gab es dann aber doch. Mein XV wird aber sowieso kein Update bekommen, da es bis jetzt ziemlich gut läuft, und ich diesem Updatewahnsinn nichts abgewinnen kann. Aber ich würde mich mal in Geduld üben, kann auch erst nächstes Jahr passieren, oder eben auch gar nicht.
 
Moin,

also Cyanogen Mod ist in Android Version 4.2.2 immerhin als "stable" zu haben :

s.hier :
CyanogenMod Downloads

4.3.x bringt marginale Verbesserungen gegenüber 4.2.x, daher CM 4.2.x für unser XV ist schon nicht schlecht.

CM ist zudem gut supportet und online updatefähig und solange es genügend Programmierer gibt, die ein XV mit CM
"bearbeiten" wird es auch updates auf das jeweilige aktuelle Android geben, sofern es die hardware zuläßt.

PS : Ich selbst habe derzeit auch "nur" 4.1.2 auf dem XV laufen, weil das XV "nur" mein 2t handy ist, momentan aber stabil läuft und ich zu faul zum backup/restoren aller Daten bin.
 
  • Danke
Reaktionen: FloTheChecker
Nabend,

ich versteh den Update-Wahn nicht so recht.

Muss ein gut funktionierendes Smarty mit der Version A unbedingt ein Update auf B haben ??

Wie heisst das Sprichwort ? < Never touch a running System >

Da ist doch was wahres dran, oder?

Seien wir doch mal ehrlich: Viele Funktionen in neuen Versionen benötigen auch neue Hardware. Ob es jetzt LTE oder NFC oder was auch immer ist ...
Mein Smarty kann es nicht, und damit fällt das Update schon mal unter den Tisch.

Oh, ein neuer Kalender ... wie toll :winki: Brauch ich den jetzt unbedingt ?

Also Leute, was ich sagen will ist folgendes: Wenn euer Smarty mit der Firmware anstandslos läuft, mit der es geliefert wurde ... spart euch ein Update. In spätestens 6 Monaten kräht kein Hahn mehr danach und in weiteren 6 Monaten wird eh ein neues Smartphone gekauft.
 
Grundsätzlich hast du mit deiner Aussage nicht unrecht, aber warum soll ich keine neuen Funktionen nutzen, wenn es sie gibt? Mit Android 4.3 kann man apps die Berechtigungen entziehen und sowas sind doch Funktionen, die manche schon gerne hätten...
Jede Android-Version hat Neuerungen und solche hätte man halt gerne. Das beste Beispiel sind meiner Meinung nach die erweiterbaren Benachrichtigungen, welche mit Android 4.1 kamen. Schon allein diese sind zB ein update von 4.0 auf 4.1 wert gewesen...
 
picard_hannover schrieb:
Das könnt ihr knicken, Leute :cursing: :

-->
Android 4.3: Sony-Xperia-Smartphones überspringen Update

Das Xperia V war nur ein dummes Nischenprodukt von Sony, geplant und begonnen zu einer Zeit als Full HD und 5" Plus Displays nicht so schnell en vogue waren.
Die gesamte Entwicklerkapazität, die schon im V als geplantes Spitzenmodell lag, wurde blitzschnell ins Z transferiert, daher die Verspätung auf dem Markt für das fast fertige V.
Dazu noch das schlechte Image des V wegend es erbärmlichen "sleeping death " Problems.

Das V ist leider ne Totgeburt seitens Sony, es existiert aber ein cyanogenmod 10.1...sowieso besser als die Werks Roms :thumbup:

In Zukunft kauf ich nur noch Nexus...die einzige Chance , mehr als 2 Google Versionen serienmäßig ohne Hacks und Rom flashen mit einer Gerätegenareation zu erleben.

P.

Wahnsinn,soviel technischer Sachverstand und Objektivität.Wär es ne "Totgeburt",käme 1. im Dezember kein 4.3 fürs V raus,und zum Thema Displaygröße,vielleicht freuen sich auch viele,wenn sie sich keinen halben Laptop ans Ohr halten müssen zum telefonieren.......
Achso und zum Thema Cyanogenmod,hast du dir mal die Bug-Liste durchgelesen??Wahrscheinlich auch nicht,denn da funktioniert eher vieles schlechter,aber schön bunt mit paar Zusatzfunktionen isser,der Mod.Ist doch auch schon was,dafür lohnt es doch sicher sich alle Garantie einzubüßen wegen Bootloader unlock.....
 
Zuletzt bearbeitet:
4.12 läuft auf dem V einwandfrei. Da dieses Gerät ursprünglich mal als High-End Gerät angesetzt war ist es eines der wenigen bezahlbaren, das in den allermeisten Benutzungssituationen ohne Verzögerungseffekte in der Bedienung arbeiten. Ich habe beste Erfahrungen mit dem Honami Experience ROM gemacht, der Elemente des Z1 bekommen hat aber auf dem Werksrom basiert. Fuer den wuerde ich nicht zu einer höhere Versionsnummer wechseln, es sei denn der Autor macht eine V.2.
 
karlchen68 schrieb:
Wahnsinn,soviel technischer Sachverstand und Objektivität.

Das muss man aber irgendwie verzeihen können, denn selbst areamobile hat geschrieben dass das V oder T kein Update bekommt, obwohl die es eigentlich hätten besser wissen müssen, wenn sie schon gross schreiben "Xperia Smartphones überspringen Update" und da die Z Reihe sowieso schon auf 4.2 war, blieb logischerweise nicht mehr viel übrig, und das Portfolio ist immer noch überschaubar, aber ich glaube das habe ich schon mal geschrieben.
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
572
Urs_1956
Urs_1956
D
Antworten
0
Aufrufe
887
Defier
D
D
Antworten
6
Aufrufe
1.559
Defier
D
Zurück
Oben Unten