Android 4.3 - Erfahrungsberichte

aRm0n

aRm0n

Stammgast
56
Hi, hier könnt ihr eure ersten Statements zum neuen Update machen. Verbesserung, Vorteile, Nachteile zur vorherigen Version.
Gruß arm0n.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und FloTheChecker
So, jetzt mal neue Eindrücke von der 4.3

neues helles Design, (gefällt mir besser)
Stamina Mode ist mit an Bord
Schnellstartleiste kann personalisiert werden.

Über die Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen

Sonst habe ich noch keine Unterschiede feststellen können.

p.s. ich habe die Schwedischer Version von XDA installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1, aRm0n, Schumi III und 2 andere
Kannst du mal bitte wenn du Zeit hast,einige Videos bei schlechtem Licht machen?Bei XDA berichten etliche übereinstimmend von einem Bug,der anscheinend nur das V betrifft und miserable Videos bei Schwachlicht abliefert.Eines ist bei Youtube,als ich das gesehen habe,wollte ich es gar nicht glauben.
 
  • Danke
Reaktionen: FloTheChecker
ich habe gerade mal Video ausprobiert. Bei mir tritt der Bug nicht auf.

in dem Youtube-Video war ein flackern zu sehen, dass nicht auftritt. Im fast ganz dunkeln war der Autofocus nicht in der Lage scharf zu stellen, seh ich aber nicht als Bug, im Spiegel habe ich auch nur meinen Umriss erkennen können.
 
  • Danke
Reaktionen: FloTheChecker, karlchen68 und Defier
hi ich habe das handy neu und direkt auch alle updates inkl 4.3 gezogen. leider kann ich jetzt nicht vergleichen, ob die qualität von videos in schwachem licht schlechter ist als vorher, kann mal jemand den link zu dem besagten forum/thread posten? danke.

ansonsten flubbt alles gut, nur kann ich wie gesagt sowieso keinen vorher nachher verlgeich machen. probleme sind mir bisher mal noch keine aufgefallen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: FloTheChecker
Guten Morgen zusammen,

die Viedeos gibt es hier :MOV 2205 - YouTube
und Xperia V LT25i Android 4.3 Camera Bug - YouTube

Die Aussichten für die Akkulaufzeit sind gut, über nacht 17 % verloren
Screenshot_2014-02-16-09-19-41.jpeg

Screenshot_2014-02-16-09-20-17.jpeg
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7Xe6xdTm1RY
 
  • Danke
Reaktionen: FloTheChecker
Warum geht die Akkulaufzeit so hoch? Ich bin noch auf 4.1 und über Nacht ( von ca. 20 Uhr bis ca. 6 Uhr) geht der Akku aktuell ca. 10-12% runter. Demnach steigt der Akkuverbrauch um ca. 50%? Das finde ich heftig für eine neu Version.
 
Der Verbrauch ist ja einstellungsabhängig (sync und co). Meine Einstellungen sind identisch geblieben und hat sich bei mir gegenüber der vorversion leicht verbessert.
Die Batterie-Statistik ist ja auch noch nicht "Trainiert". Das ist die erste vollständige aufladung nach der Installation, also noch kein Zyklus. Im Moment sind es bei 16h 30m 53%, Display 1h39 (26%) an.

davon ca 1h 10 min Navi + Music über Bluetooth.
 
  • Danke
Reaktionen: FloTheChecker
Irgendwie waren hier doch gestern auch noch weitere Beiträge, die jetzt nicht mehr vorhanden sind oder sollte ich mich jetzt täuschen!?

@tower4711
Im übrigen hängt es nicht nur von den bereits durch "satmig" erwähnten Einstellungen ab, sondern auch noch sehr stark von den Empfangsbedingungen, die bei "satmig" sicher wieder anders sind als bei dir.

Stell auch mal zum Test dein Gerät auf nur GSM Empfang um und du wirst sehen wie einfach das Gerät mal schnell ein paar Tage länger ohne Laden anhält. In aller Regel kann man auch alles wie WhatsApp und Co nutzen, nur Videos und Downloads machen damit keinen wirklichen Spass.
Insofern kann man seinen Akku noch gut in die länge ziehen, wenn man die Einstellungen etwas nach Bedarf vornimmt!
Ich befinde mich leider sehr oft am Rande eines HSPA Netzes, wo der Empfang damit stark schwankt oder kurzzeitig auch ganz weg ist, da bin ich dann selbst im Internet meist noch mit dem GSM Netz schneller unterwegs als mit sehr schlechtem HSPA.

Darum sind auch die ganzen Diskussionen hier im Board von wegen Akkulaufzeit bei unterschiedlichen Geräten oder gerne auch gleichen absolut nichts Wert und unsinnig, wenn nicht absolut gleiche Einstellungen, Nutzungsverhalten und Empfangsbedingungen gegeben sind und das ist eben meist nicht der Fall!
Gruß,

snoopy-1

@satmig
Hast du mal Lust ein paar Pics zum neuen Design und dem Einstellungsmenü zur neuen 4.3 Version hochzuladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Ahnung wann man die 4.3 bekommen kann? Laut den Infos die man liest soll es das ja seit do oder fr geben. Aber bei mir gibt es das weder über sie Softwareaktualissierung noch über pc companion etwas. Da wird behauptet mein Gerät wäre mit 4.1 aktuell.
 
bei mir wurde es mit pc companion direkt angezeigt beim ersten anschließen vor 3 tagen. woran es bei dir liegen könnte, kann ich dir leider nicht sagen, dazu bin ich noch zu neu auf dem gebiet ;)
 
Hm. Bin ich denn der Einzige hier der das Update noch nicht bekommt?
 
Nö. Bist Du mit Sicherheit nicht.
Es ist halt noch nicht in allen Ländern verfügbar. Nur Geduld ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: aRm0n
tower4711 schrieb:
Hm. Bin ich denn der Einzige hier der das Update noch nicht bekommt?

Ja. Fast. ;)

Mein Telefon wäre auf dem aktuellen Stand. Behauptet PCC soeben. Macht aber nix, ich warte eh ab bis ich ein rootbares 4.3 ohne Kinderkrankheiten bekomme. Mir ist auch ehrlich der Zusatznutzen nicht so ganz klar.

Nachtrag/Frage an die 4.3er: Gibt es denn jetzt unter "display" den manuellen Weißabgleich?
 
Nein, gibt es beim V leider nicht.

Es kommt mir aber so vor als wär das Display unter 4.3 anders kalibiert. Die Farben wirken satter und kontrastreicher. Kann das jemand bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: FloTheChecker und KurtKnaller
Hallo,

hat denn jemand schon per OTA sein Update gezogen ?

Bei mir, mit geöffnetem Bootloader, tut sich da nämlich nix.
 
der_henk schrieb:
Nein, gibt es beim V leider nicht.

Es kommt mir aber so vor als wär das Display unter 4.3 anders kalibiert. Die Farben wirken satter und kontrastreicher. Kann das jemand bestätigen?

Ist ja schon merkwürdig, bei SP und ZR gibt es diesen Weißabgleich.

Ich frage mich mittlerweile wirklich, wenn gute neue features wie Weißabgleich und Kamera fehlen, worin denn die Bereicherung durch 4.3 bestehen soll? Naja, in ein paar Tagen wissen wir mehr. Vielleicht gibt es bald auch einmal eine Listung der Veränderungen.
 
Moin,
wo habt ihr alle das neue update her?? Bei meinem ist immer noch 4.1.2 drauf und wenn ich update anklicke, meint das Gerät, dass die neueste Version installiert ist!!??
Dubios..
Achim
 
So geht's mir auch


Gesendet von meinem LT25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir auch
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
589
Urs_1956
Urs_1956
D
Antworten
0
Aufrufe
895
Defier
D
D
Antworten
6
Aufrufe
1.569
Defier
D
Zurück
Oben Unten