Apps lassen sich nicht mehr installieren: Kein Speicherplatz angeblich mehr.

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps lassen sich nicht mehr installieren: Kein Speicherplatz angeblich mehr. im Sony Xperia V Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
D

DominikS.

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe ein XV mit Root und 4.1.2.
Aktuell zeigt meine Anzeige:
Gerätespeicher
Gesamtspeicher:1,97GB
Apps: 1,42 GB
Verfügbar: 215 MB
Interner Speicher
Gesamtspeicher 3,71 GB
Verfügbar: 2,60GB

Ich nutze die App FolderMount und habe einige Apps auf die SD-Karte ausgelagert.
Trotz der oben angegebenen Daten, kann ich seit 2 Tagen kein Apps mehr installieren. Immer läd er herunter und bricht dann ab mit der Aussage, dass kein Datenspeicher mehr vorhanden sei. Auch das zusätzliche Auslagern recht großer Apps (Threema mit 50MB) via FolderMount auf die SD-Karte brachte nicht die Möglichkeit, eine App mit 7MB herunter zuladen.

Wo könnte das Problem sein??
 
T

Thane_DE

Neues Mitglied
Ich nehme mal an, dass du inzwischen eine Lößung gefunden hast. Falls nicht:

Eventuell erkennt das System den eigentlich freien Speicher dank FolderMount nicht richtig. Kannst du Apps installieren, wenn die Verzeichnisse ungemounted sind (weiße Klammer anstatt grüner)?
 
D

DominikS.

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ja ich habe es hinbekommen, in dem ich noch einige Apps auf die SD verschoben und anschließend das Handy mehrfach neugestartet habe (mit Akku raus). Ab dann war das Problem wieder weg.