Telefon abspeichern

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefon abspeichern im Sony Xperia V Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
P

pandoraGUFSZ

Fortgeschrittenes Mitglied
An der Wortwahl im Betreff erkennt man, dass mir die Begriffe fehlen.

Also ich habe gestern flashtool verwendet. Ich habe das Tool so verstanden, dass ich den kompletten Inhalt meines Telephons überschreibe, weil ich von meiner Festplatten den auf das Telephon schiebe.

Jetzt fände ich es ganz praktisch, wenn ich auch das komplette Telephon auf die Festplatte schieben könnte.

Bisher kenne ich, Betriebssystem neu installieren, Handy rudimentär einrichten, Titanium Backup ablaufen lassen.

Schöner fände ich. Handy sichern. ROMs ausprobieren, wenn nichts Schönes dabei ist, USB Kabel an das Telephon, alten Handyinhalt auf Telephon schieben und dann nur noch einschalten.

Wie geht das?

Dass es geht weiß ich. Mir fehlen die richtigen Wörter für google.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Willst du ein Gesamt Software Backup machen also die ganze Rom.
Hast du Ein Mediathek Handy .Frage weil du den Begriff Flashtool verwendet.
Was für ein Handy hast du.Oder willst du nur Apps Kontakte und andere User Daten sichern. Mehr Infos wären nicht schlecht.
 
P

pandoraGUFSZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Komplett bedeutet, ROM, Anwendungen plus Daten.

Telephon: Xperia V
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich kann dir raten in deinem Geräte Forum zu fragen.
Du kannst ein Backup via ADB am OC machen.Oder Rooten und dann Bootloader entsperren und eine Custom Recovery flashen per fastboot .Cwm oder Twrp.Damit kannst du dann solche Backuos erstellen und per Rwstore einspielen.
Das alles zu erklären würde den Rahmen sprengen.
Google Suche:
Backup ohne Root via ADB

Oder im Forum suchen was Rooten flashen und Recoverys sind.
In deinem Geräte Forum Fragen und auf der Seite Droidwiki kannst du dich auch informieren.
Denn wenn du mit solchen Sachen anfaengst solltest du dich richtig informieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:44 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...rchfuehren-per-adb-ab-android-4-x.260613.html

Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=373707

Der ursprüngliche Beitrag von 08:46 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=468699

Der ursprüngliche Beitrag von 08:46 Uhr wurde um 08:47 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=461108

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 08:49 Uhr ergänzt:

Ich denke jetzt hast du erstmal etwas input um dich damit auseinander zu setzten viel Glück.
 
G

girouno

Gast
Für ein zuverlässiges Komplett-Backup brauchst Du Root-Rechte. Auf dem Xperia V könnte noch x-parts funktionieren - dann würde ein CWM ohne anderen Kernel oder Flash-Vorgänge funktionieren.

Details aber im passenden Geräteforum.