Xperia X Compact - Verfärbung im Display

@skwal Nein. Druck kann ich nicht ausschließen. Habe ich auch nie geschrieben. Übermäßigen Druck kann ich ausschließen. Ja.
 
Als kurze Rückmeldung: Sony (bzw. w-support) hat das Display ohne Rückfragen und relativ zügig ausgetauscht. Ich würde dem Support von Sony daher eine gute Note geben.

Auch habe ich den Eindruck, dass ich ein generalüberholtes Gerät bekommen habe, was ich als positiv bewerten würde. Kann ich das irgendwie feststellen? Gibt es z.B. einen Betriebszeitzähler (der sich nicht einfach zurücksetzen lässt)?
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Wenn du deine IMEI vom Handy davor kennst, kannst das mit dem Handy vergleichen, bzw. die Seriennummer.
 
Die IMEI ist identisch. Aber das traue ich ihnen schon zu, dass sie die irgendwie transferieren. Vielleicht haben sie das "Herz" transplantiert?
In jedem Fall wurde nicht nur das Display getauscht. Mindestens das gesamte Gehäuse inkl. Ladebuchse. Und der Akku fühlt sich auch ziemlich neu an.
 
@2holdon : Auf unserem Reparaturbericht, welchen du in unserer Statusabfrage downloaden kannst, findest du den kompletten Leistungsumfang der Reparatur und welche Bauteile konkret ausgetauscht wurden. Wenn die IMEI sich nicht geändert hat, dann wurde die Geräteplatine schonmal nicht ausgetauscht. Das X Compact besitzt ein Displaymodul, welches relativ "viel Geräterahmen mitbringt".

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: 2holdon und TheBrad
@w-support Danke für die Informationen.

Der Statusbericht ist mit IMEI und PLZ unter Reparaturstatusabfrage: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH abzurufen.

Ich nehme nicht an, dass der Akku unter "Kleinteile" fällt. :)
Was fällt denn eigentlich unter "Kleinteile"?

Dann muss sich mein Eindruck einer guten Akkuleistung wohl auf den desolaten Zustand des Akkus des alten Handys (was ich für die Reparaturzeit aus meinem erweiterten Fundus zog) beziehen. Es ist eben alles relativ. :)
 
Nein, der Akku fällt nicht unter Kleinteile und wird separat ausgewiesen. Unter Kleinteile fassen wir das für die Reparatur benötigte und notwendige Montagematerial (Schrauben; Kleber/Adhesives, etc...) zusammen.

Viele Grüße
Andreas
 
Das gleiche Problem mit dem gelben Fleck auf dem Display habe ich mit meinem XZ1 Compact jetzt auch...

Übermäßigen Druck würde ich auch ausschließen. Mit Wasser ist das Teil noch nicht in Berührung gekommen....

Naja, ist ja noch Garantie drauf...
 
Lass es tauschen. Allerdings hat das bei mir nur bis heute geholfen. Ich habe nun wieder an ziemlich der gleichen Stelle einen gelben Fleck.

M(ein) Display vom Sony hält also nur 6 Monate. Ich muss sagen, da hätte ich mehr erwartet. :-(

Mal sehen wie sich das entwickelt und ob ich tatsächlich nochmal den Support bemühe...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.066
heinzl
heinzl
P
Antworten
12
Aufrufe
3.601
Lenoid
Lenoid
dabafsdf
Antworten
4
Aufrufe
627
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten