Einfügen von Fotos in die Kontakte aus dem Album

W

waterman1946

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Xperia X Performance mit Android 7.1.1 und möchte in meine Kontakte die Fotos der betreffenden Personen aus dem Album einfügen, was aber leider nicht gelingt. Lediglich mittels Direktaufnahme mit der Kamera ist ein Foto einfügbar. Was kann man hier tun?
Gruß Thomas
 
Ich habe es gerade an meinem Xperia Z5 Compact mit Android 7.0 getestet. Ich denke, so anders wird das nicht sein.
Hat auf Anhieb geklappt.
1. Ich bin auf den Kontakt gegangen, und habe auf das Bearbeiten-Symbol gedrückt.
2. Dann auf die Fläche, wo das Foto sein soll und "Fotos aus Album auswählen" gedrückt.
3. Bei mir kommt dann die Frage, mit welcher App ich die Aktion abschließen möchte, hier habe ich die Album-App von Sony gewählt.
4. Dann ein Foto auswählen - bei mir kommt wieder die Frage, mit welcher App... ich wähle "Aktion mit Schneiden abschließen"
5. Rahmen einpassen und oben links auf speichern.
Fertig. An welchem Punkt gibt es bei dir Probleme?
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.333
rem996
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.645
Mocha
M
TheBrad
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • TheBrad
Antworten
0
Aufrufe
1.462
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten