Passwort anzeigen Symbol deaktivieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Passwort anzeigen Symbol deaktivieren im Sony Xperia X Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
C

Crazy-lion

Neues Mitglied
Wir haben zu Weihnachten unserem Sohn ein Xperia X geschenkt.
Ein sehr schönes Gerät.
Jedoch ist unser Sohn erst 12 und sehr neugierig.
Ich habe gesehen das neben der Passworteingabe z.b. beim Youtube Konto ein Augen Symbol erscheint,
mit dem man das Passwort sichtbar machen kann.
Das ist mir zu gefährlich, zumal es das Google Konto Passwort ist.
Kann man das verhindern? Lässt sich diese Funktion deaktivieren?

Gibt es eine APP die ihr mir empfehlen könnt, um die Funktionen des Handys Kindersicher machen zu können?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Crazy-lion schrieb:
Kann man das verhindern?
Kurz und knapp: Nein, das ist eine Google Grudfunktionalität. Ein erster Schritt wären aber schon mal die Google Jugendschutz-Einstellungen. Ansonsten bitte auch mal die Suchfunktion benutzen, ähnliche Themen wie Deine gibt es hier schon mehrfach.
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@Crazy-lion
Also nix ist unmöglich, an sich hat mein Kollege @TheBrad recht.
Aber ich weiß ja nicht in wie fern du dich auskennst aber, du könntest die App YouTube z.b decomplimieren aus den drawlxx.. das Symbol raus schmeißen und in den XML Ordner den passenden Code löschen.
Zum Schluss wieder compliemieren und fertig alles weg.

Gruß kevte89