XA Ultra "lokale" Anwendungen

R

radobo

Neues Mitglied
0
Wenn man auf der ersten Anwendungsseite nach rechts wischt, kommt man auf eine weitere Anwendungsseite (also links von der ersten Anwendungsseite), auf der einige der installierten Anwendungen unter der Überschrift "Lokal" nochmal aufgelistet sind. Die Symbolik am unteren Rand der Anwendungsseiten enthält links der Navigationspunkte eine Lupe; suggeriert also, dass es sich hier um Suchergebnisse handeln würde. Wenn man hier Anwendungen anklickt, werden sie nicht ausgeführt, sondern gelangen direkt auf die Startseite.

Wie bei mir die Anwendungen dorthin gekommen sind, weiß ich nicht, erkenne auch kein System in deren Auswahl. Ich finde auch keine Option, daran irgendetwas zu verändern. Im Handbuch finde ich auch nichts darüber.

Wie kann ich die Seite löschen oder bearbeiten?
 
Wäre gut wenn du spezifizieren würdest was mit "Anwendungsseite" gemeint ist. Spontan würde ich mal vermuten du meinst den Appdrawer oder?

Ich kenne deb aktuellen Launcher jetzt nicht auswendig aber ich vermute das es sich dabei um eine Auswahl der meist genutzten Apps handelt. Kann mich aber auch irren
 
"Anwendungsseite" ist die Terminologie im Benutzerhandbuch von Sony. Das ist der App-Drawer.
Ich glaube nicht, dass es die meistgenutzten Apps sind. Das Handy ist neu, ich habe lediglich Daten und Apps vom alten Handy übernommen. Die Apps auf der fraglichen Seite sind so merkwürdig zusammengewürfelt, dass ich mir keinen Reim auf deren Auswahl machen kann. Vielleicht ist die Seite tatsächlich im Rahmen der Datenübernahme entstanden. Aber: wie kriege ich sie weg, oder bearbeitet bzw mit sinnvollen Onhalten gefüllt? Eine Auflistung der zuletzt oder häufig verwendeten Apps wäre ja zB sinnvoll.
 
Zurück
Oben Unten