XA Speicherplatz Xperia XA

R

Rosh

Neues Mitglied
0
Hi,

meine Frau hat sich eine Xperia XA gekauft.

Nachdem wir es eingerichtet hatten, ist uns aufgefallen das der interne Speicherplatz falsch berechnet wird.

Es wird mir angezeigt das 9,4 GB von den 16 GB verwendet werden.

In der Auflistung wird aber gesagt das das System 5,93 GB und die Apps 2,12 GB benutzen. (Daten im Cache sind 1,67 MB).

Wen ich das zusammen rechne 5,93+2,12=8,04GB. Wo sind dann die restlichen 1,36 GB hin?

Hab dein nochmals ein Werksreset gemacht und das System nochmal neu, baer das selbe. Es ist jetzt nur das System eingerichtet und die Vorinstallierten Apps aktualisiert.

Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170314-085325[1].png
    Screenshot_20170314-085325[1].png
    13,6 KB · Aufrufe: 305
So 100%ig passt das nie. Bei meinen Geräten auch nicht, wobei mein Smartphone mit Android 7 schon etwas näher dran ist, als mein Tablet mit Android 6.
Vermutlich liegt es an der Berechnung bei den Apps, da nicht ermittelt wird, wie viel auf einer SD-Karte ausgelagert wird.
 
Zusätzlich sollte gesagt werden, dass bei der Auflistung des Speicherplatzes nicht immer alle App-Daten eingeschlossen werden (können). Eine App, die z.B. 20MB an Speicher belegt, kann das Vielfache an Speicherplatz für verwendete bzw. heruntergeladene Daten benötigen.

Außerdem können z.B. auch größere System-Update-Dateien das Bild verzerren, wenn sie nicht gelöscht wurden.
 
Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Mir ist schon klar das es nicht immer genau passt, aber 1,4 GB finde ich schon extrem.

Nach kompletten einrichten mit allen Apps wacgsen die 1,4 GB auf 2,6 GB.

Muss ich jetzt nicht verstehen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
698
BOotnoOB
BOotnoOB
X
  • Gesperrt
  • XAUltraF3211
Antworten
1
Aufrufe
1.665
Andi_K
A
X
Antworten
1
Aufrufe
2.222
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten