1. Jan0811, 24.02.2018 #1
    Jan0811

Jan0811 Threadstarter Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich wende mich mit einem Problem an Euch, bei dem ich auf Eure Hilfe hoffe..

Mir ist das XA1 aus der Hand gefallen und ziemlich tief gestürzt..

Das Display ist ein Totalschaden..Ich habe dummerweise keine Backups gemacht und versuche verzweifelt an die Urlaubsbilder zu kommen..
    Das Gerät lässt sich noch an- und ausschalten. Allerdings muss ich beim Ausschalten den Lautstärkebutton und Powerbutton gedrückt halten (normalerweise ja Recoverymodus).

Ich kann auch noch erkennen, wie es sich hochlädt (Xperia-Logo und Sony). Mein Muster kann ich natürlich nicht mehr eingeben. Es vibriert und gibt diverse Töne von sich. Laden geht auch noch.
    Weder Mac noch Win erkennen das Gerät(auch nicht über Companion).

Jetzt die Frage: Ist der Flash-Speicher noch intakt?
    Reicht es wenn ich das Display austauschen lasse?
    Und geht das ohne Datenverlust?

Gibt es Tipps eurerseits?
    Will nicht die Reparatur des Displays bezahlen und dann feststellen, dass ich noch zusätzlich eine Datenrettung bezahlen muss.
    Kann ich auf anderem Weg herausfinden ob die Daten noch drauf sind.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,
    Jan

2. Andi_K, 25.02.2018 #2
    Andi_K

Andi_K Ehrenmitglied

Guten Morgen Jan, und herzlich willkommen auf Android-Hilfe.

Der Anlass ist zwar unerfreulich, aber trotzdem schön dass Du den Weg zu uns gefunden hast :thumbsup:

Schau mal ob Du hier was findest was Dir weiterhilft:
    Display defekt: Datensicherung?

Falls nein, sag bescheid. Dann verschiebt Dich ein zuständiger Kollege sicher gerne hierhin:
    Werkstatt Sony

Schönen Gruß
    Andi

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. Datensicherung sony xa1

,
  2. sony xperia xa1 datensicherung ohne display

,
  3. datensicherung sony xperia xa1

1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.