XA2 Emails werden angezeigt obwohl vom Server gelöscht

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Emails werden angezeigt obwohl vom Server gelöscht im Sony Xperia XA2 / XA2 Ultra Forum im Bereich Sony Forum.
Y

Yrtepa

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mir meine E-Mail-Konten auf dem XA2 eingerichtet (POP3). Nun sind alle Mails vom Server gelöscht, da auf dem heimischen PC gespeichert, aber die APP zeigt mir immer noch alle Mails an, obwohl schon gar nicht mehr auf dem Server. Woran kann das liegen?
 
H

heinzl

Experte
Schuß ins Blaue mangels weiteren Informationen:
Post Office Protocol – Wikipedia
Eine Synchronisierung zwischen den Clients findet nicht statt. Wird eine Mail gelöscht oder als "Gelesen" markiert, wird diese Information nicht auf andere Mail-Clients übertragen.
Warum benutzt du so ein veraltetes Protokoll?
 
Y

Yrtepa

Neues Mitglied
Ich hatte dies bisher auf meinem alten Handy auch so eingerichtet und habe es so übernommen. Klappt ja eigentlich auch gut.
Auf dem alten Handy (Wiko) war dann auch der Posteingang auf dem Handy leer, wenn ich die Mails auf dem Rechner abgerufen hatte. Dann sind ja auch keine Mails mehr auf dem Server. Mir reicht das so, da ich die Mails hauptsächlich am Rechner bearbeite und am Handy dies eigentlich nur zur Überprüfung des Posteingangs nutze. Beantworten tue ich die mails zu 90% am Rechner.
Auf dme neuen Handy zeigt er mir aber weiterhin alle mAils an seit der Einrichtung des Handys
 
D

Danny_Wilde

Experte
@Yrtepa
Ich mache und habe es mit all meinen Sony Smartphones genau so wie du gemacht. Auch mit POP, weil ich die mails zuhause am Laptop
nochmal abrufen will. Mit IMAP waren die Mails nach dem abrufen mit dem Smartphone immer weg.
 
Y

Yrtepa

Neues Mitglied
@Danny_Wilde und waren dann bei dir die Mails nach dem abrufen mit dem Laptop noch auf dem Handy zu sehen?
 
S

spinnerei

Ambitioniertes Mitglied
POP syncronisiert nicht "rückwärts" mit dem Mailserver. D.h. alle Mails sind lokal vorhanden und müssen ggf. auch lokal gelöscht werden.

Ebenfalls sind gesendete Mail nicht auf dem Mailserver, sondern auch nur lokal.

Möchtest Du auf dem Handy den gleichen Stand wie auf dem Mailserver, dann musst Du IMAP einstellen.
 
D

Danny_Wilde

Experte
Yrtepa schrieb:
@Danny_Wilde und waren dann bei dir die Mails nach dem abrufen mit dem Laptop noch auf dem Handy zu sehen?
Nein. War noch nie der Fall.
 
Y

Yrtepa

Neues Mitglied
Es soll ja nicht rückwärts synchronisiert werden. Bei meinem Wiko-Handy waren die Mails aus dem Posteingang verschwunden, nachdem ich sie am PC abgerufen hatte. Oder manchmal auch erst am nächsten Tag(wäre auch ok). So Stelle ich mir das hier auch vor. So das beim nächsten Abruf halt nur noch die Mails, die aktuell auf dem Server sind, zu sehen sind. Vielleicht finde ich ja noch ne Mail-App wo das geht. Das es geht, beweist mir ja mein bisheriges Handy
 
D

Danny_Wilde

Experte
Ich lösche meine mails immer direkt auf dem Handy. Lasse diese aber nicht vom Mailserver löschen. Am Laptop abgefragt, werden sie dann vom Server gelöscht.
 
Y

Yrtepa

Neues Mitglied
So war es bisher auch beim Wiko-Handy
 
Y

Yrtepa

Neues Mitglied
So, ich habe eine Lösung. Mit der Mail-App K9 funktioniert es so wie ich es mir vorstelle. Danke für eure Infos.