Akkuverbrauch XZ Premium

  • 109 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkuverbrauch XZ Premium im Sony Xperia XZ Premium Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
D

Danny_Wilde

Experte
Ich verstehe deinen Unmut voll und ganz. Mein letzter verzweifelter Versuch, wäre in dem Fall das Gerät einzuschicken.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Klar könnte man tun. Nur wie gesagt, nirgendwo lässt sich ein Defekt erkennen. Ich glaub beim Z1c haben sich auch einige nach Patch XY über den Drain beschwert. Hier glaub waren es auch zwei.
Wenn der Akku defekt wäre, dann würde der Standby Verbrauch nicht so gut sein. Vor allem müsste es Spannungsabfälle gegeben, so dass das Gerät aus geht bei starker Beanspruchung. Aber das alles macht es nicht, so läuft es recht rund nur halt der Akku nicht so.
 
D

Danny_Wilde

Experte
Kannst du vielleicht eine andere SIM testen?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Leider nein.
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Ich denke was den Annäherungssensor betrifft, kann ich Entwarnung geben, denn dieser ist auch bei mir so gut wie immer aktiv und das mit dem November-Patch. Ich erreiche eigentlich so gut wie immer 6-8 Stunden DOT. Somit muss es eine andere Ursache für den erhöhten Verbrauch geben.
 
D

Danny_Wilde

Experte
Ich hätte jetzt eigentlich nur noch die Idee, nochmal neu zu flashen und mal nur mit Stock apps und Whatsapp zu arbeiten. Falls du Whatsapp überhaupt nutzt. Sollte dann Besserung einkehren, nach und nach alle genutzten apps installieren und währenddessen weiter den Verbrauch beobachten.
 
H

HUM211

Experte
Keine Ahnung, aber jetzt schon zwei Tage mit Top Performance, Gestern knapp über 6 Std DOT (Rest ca 10%), heute auch schon über 5 Std. Ob das am letzten Update liegt...?
 

Anhänge

D

Danny_Wilde

Experte
Bin mal gespannt, was @VampierKing berichten kann.
Vielleicht hat er ja Glück und die Laufzeit verbessert sich. Ich drücke jedenfalls die Daumen.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Nix mehr, weil ich mich vom Premium getrennt hab.
 
S

SEM80

Stammgast
Eine für ihn praktikable Entscheidung, aber sicher kein allgemeines Qualitätskriterium für alle XZ P.
 
H

HUM211

Experte
Also der Akku ist wieder "der alte", schaffe jetzt auch wieder ein ganzes WE ohne Aufladen und sonst komme ich super durch den Tag, immer bei 6 Std DOT oder leicht drüber. Also alles wieder in Butter :)
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Guten Abend zusammen, ich habe gerade mal über das Service-Menü von Sony meinen Batteriezustand anzeigen lassen und dort wird mir eine Kapazität von 3424000 angezeigt, also 3424mAh, aber meines wissens nach hat der Akku des XZP doch nur eine Kapazität von 3230mAh oder irre ich mich?
 
H

HUM211

Experte
Die 3230 ist lt Spezifikation richtig. Keine Ahnung ob es leichte Toleranzen geben kann oder das Servicemenü gibt falsche Auskunft.
Wie kann ich die Abfrage machen?
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Hm okay, dann scheint es also wirklich eine falsche Information zu sein.

Das Menü kann man unter *#*#7378424#*#* abfragen.
 
S

SEM80

Stammgast
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das der Akku seit dem Update auf 9.0 schneller leer wird? Mal sehen wie es aussieht wenn ich bei 15 % bin? Vielleicht muß sich das System erst einspielen?
 

Anhänge

xperialover123

xperialover123

Stammgast
Also fast 4 Stunden bei 66% Restladung halte ich für normal. Mehr habe ich auch unter Android 8 nicht erreicht. Aber bei Sony hatte ich bisher nach jedem Update das Gefühl, dass sich die Akkulaufzeit erst nach 3-4 Tagen wieder eingependelt hat.
 
H

HUM211

Experte
Kann ich so nicht bestätigen .Screenshot_20190110-212525.png
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Ich melde mich nun auch mal mit der Akkulaufzeit meines XZP nach dem Update zurück. Bei mir hat sich am Verbrauch nichts geändert, würde aber behaupten, dass es im Ruhezustand weniger verbraucht als unter Oreo. Da lag der Verbrauch meist bei 4-5%, jetzt liegt er bei 0-2%. Aufgefallen ist mir auch noch, dass in der Statistik Apps nicht auftauchen, die eigentlich sehr häufig genutzt werden (bspw. WhatsApp oder Chrome). Stamina wird bei mir ab 25% aktiviert.Screenshot_20190112-110827.png
Screenshot_20190112-110834.png
 
H

HUM211

Experte
Ist auch so meine Beobachtung. Alles im Grünen Bereich was Akku betrifft. Das mit der Statistik ist mir garnicht aufgefallen :)
 
Ähnliche Themen - Akkuverbrauch XZ Premium Antworten Datum
0