Android 9.0 Pie: Wann kommt das Update?

Abwarten ist eine Tugend. Ich heule auch nicht rum das die Nov.Patches auf meinen XZ3 noch nicht da sind. Was dauert das dauert.
 
Ich glaube du hast mich da missverstanden Es geht mir darum das Android-Hilfe auf der Startseite extra einen Beitrag geschaltet hat das das Update da ist und verbreitet wird.

Ob das Update heute, morgen oder erst nächstes Jahr erscheint ist mir egal. Ich mag nicht die Art wie erst Sony und nun Android Hilfe damit umgeht und behauptet das das Update nun da ist.
Da hällt man aus meiner Sicht lieber die Füße still, nennt keine Termine und sagt dann übrigens haben wir gestern damit begonnen ein Update herauszubringen das folgendes beinhaltet.

So wie es jetzt gelaufen ist, ist es aus meiner Sicht unterste Schublade.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@wwallace1979 War nicht böse gemeint.
In der Beziehung hast Du recht.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
wwallace1979 schrieb:
Ich mag nicht die Art wie ........ Android Hilfe damit umgeht und behauptet das das Update nun da ist.

Da ich davon ausgehe, dass Du diese News von heute meinst: Was genau ist für Dich an der Meldung

haben die Japaner damit begonnen, den Kuchen auch auf die Vorgängerfamilie zu verteilen
eine "Behauptung" bzgl. des XZ Premium..? Unsere Redakteure sitzen ganz sicher nicht in dunklen Kämmerchen und erfinden irgendwelche Beiträge, sondern entnehmen ihre Inhalte selbst aus ganz normalen Pressemeldungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi_K und butzerl
TheBrad schrieb:
eine "Behauptung"..? Unsere Redakteure sitzen ganz sicher nicht in dunklen Kämmerchen und erfinden irgendwelche Beiträge, sondern entnehmen ihre Inhalte selbst aus ganz normalen Pressemeldungen

Das ist es ja copy&paste aus "Pressemitteilungen"
Wenn ihr geprüft hattet was ihr da schreibt hättet ihr festgestellt das die neue Firmware für das Sony Xperia XZ Premium G8141 noch nicht erschienen ist/ für noch keine CDA.

Ihr schreibt das zwar nicht so Wort wörtlich aber eine Überschrift auf Seite1 suggeriert das in Verbindung mit den Links zu den einzelnen Modellen die darunter in den Bericht stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wwallace1979: Ich denke, dass der Kollege @P-J-F das wie immer passend recherchiert hat. So oder ähnlich ist die Info ja auch bei anderen Quellen zu finden, dürfte letztlich aber eben von Sony selbst stammen.
 
wwallace1979 schrieb:
Wenn ihr geprüft hattet was ihr da schreibt hättet ihr festgestellt das die neue Firmware für das Sony Xperia XZ Premium G8141 noch nicht erschienen ist/ für noch keine CDA.
Und genau das hat @P-J-F auch nicht geschrieben. Die Aussage, dass das Update nun auch weitere Sony-Geräte erreicht ist doch korrekt. Ob das nun das XZ1 oder das XZ Premium ist, spielt erst mal keine Rolle. Genauso wenig die konkrete Modellbezeichnung und in welchem Land das Update verteilt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: kickers2k1, Andi_K und TheBrad
Seit ner halben Stunden sind auch die ersten Updates fürs XZ Premium (G8141 ) erschienen.

Jedoch...
ir699xpl.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlt nur noch die Customized DE
 
@kickers2k1 das heißt?
Customized De?
 
@DImitri Das heißt, laut xpericheck ist bisher nur die Telekom-Version für Deutschland draußen
 
@kickers2k1 danke!
Customized De ist dann für alle Geräte gemeint?
 
Customized DE ist die brandingfreie Firmware für deutsche Geräte.
 
Dürfte bei mir angekommen sein. Freies Gerät. Werde es aber erst am Abend wenn ich zu Hause bin in Ruhe installieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181115-101543.png
    Screenshot_20181115-101543.png
    267 KB · Aufrufe: 224
@Andi_K hab meins bei Media Markt gekauft, zählt es auch als freies Gerät?
 
Entscheidend ob man das Update erhält ist die cda und ob es dafür Released ist.

Die CDA kannst du wie folgt erfahren

*#*#7378423#*#* anrufen.
Hier dann Service Info -> Software Info, die Customization Version aufschreiben und hier mal bekannt geben.

Meine lautet z. B. 1309-2157_R3B

=Telekom
 
1308-5289_R4B
Ist meine Nummer.
 
Das ist die Customized DE, ja.
Also ein freies Gerät für den Deutschen Markt ohne Branding.
 
Wieso ne angepasste Telekom-Version schneller fertig ist als ne unangepasste muss man auch nicht verstehen
 

Ähnliche Themen

basketballer
Antworten
30
Aufrufe
6.783
kickers2k1
K
S
Antworten
4
Aufrufe
3.288
supermaus11
S
Zurück
Oben Unten