Sony Xperia XZ Premium - Diskussionsthread zur Firmware 45.0.A.5.1 (Android 7.1.1)

@Tuerkay Du wirst das mit den Updates hier immer und immer wieder hören und lesen, das sind all die tollen Menschen die mega geil Programmieren können und das anpassen in ein bis zwei Stunden hinbekommen.
 
Ich habe eine Vodafone Gerät und bei mir ist noch das Sicherheitspatch vom 1.4. drauf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir 1.April 2017
 
Ich denke wir schweifen hier ein wenig vom Thema ab... Zu der Update-Politik von Sony haben wir hier einen Thread Sony Update-Politik
Alles andere könnt ihr im allgemeinen Android-Forum diskutieren.
Hier geht es um die Firmware vom Xperia XZ Premium.
[doublepost=1497943755,1497943692][/doublepost]@Somua22 und @Christian2966: welche Firmware habt ihr denn drauf??
 
@Tuerkay
Mir sind die Unterschiede zu Googles Android u. MS Windows bekannt. Nur ist das nicht mein Problem, sondern ein Problem von Google. Ich finde es einfach nicht in Ordnung, Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
firmware update bei mir gerade , jetzt Sicherheitspatch 1.Juni 2017 / Build number 45.0.A.5.1
 
  • Danke
Reaktionen: Somua22
Bei mir ebenso, Build number 45.0.A.5.1 und 1.6.17....Super....
 
  • Danke
Reaktionen: Christian2966
Habe auch Build-Nrummer 45.0.A.5.1 bekommen, 01.06.2017 (Customized DE, Freies Gerät)

Musste aber feststellen das alle Bugs die ich vorher schon hatte immer noch vorhanden sind !
 
@Tom81 was für Bugs hast du denn genau?
 
-Badges (Notifications Zähler) am App-Symbol gehen bei einigen Apps immer noch nicht. (WhatsApp, Aquamail usw.)
-WLAN instabilität und wechsel zwischen WLAN und LTE läuft nicht immer Reibungslos.
- Icons lassen sich in den App-Drawer Einstellungen nicht ändern.
-Nach Neustart dauert es bis zu 5 Minuten bis ich wieder Netz habe.
-Installation von Apps über den Playstore läuft nicht immer durch, bleibt beim Download auf 100% stehen und installiert die App nicht, geht erst nach Neustart und/oder nochmaligen Versuchen.
 
Tom81 schrieb:
Badges (Notifications Zähler) am App-Symbol gehen bei einigen Apps immer noch nicht. (WhatsApp, Aquamail usw.)

das ist bei mir auch der fall doch habe ich es geändert , habe mir denn Nova Launcher installiert.
 
Tom81 schrieb:
-Installation von Apps über den Playstore läuft nicht immer durch, bleibt beim Download auf 100% stehen und installiert die App nicht, geht erst nach Neustart und/oder nochmaligen Versuchen.

Das Phänomen habe ich seit kurzen auch [emoji53]
 
Das Phänomen habe ich noch nicht gemerkt.
Aber mir ist aufgefallen das mit der Build 45.0.A.5.1 ein anderer Bug aufgetaucht ist.
Guckt man sich mit Chrome etwa ein YouTube Video an und ändert die Lautstärke, dann kommt nicht immer diese Volumen Anzeige am Bildschirm. Die Lautstärke ändert sich ja, aber ohne grafische Volumen Anzeige. Dieser Bug tritt sporadisch auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt
Habe mal per Mail den Sony Support kontaktiert...na ja was soll ich sagen, nur Standart Textbausteine und merkwürdige Tipps die nichts ändern. Ist ja klar, wenn die Firmware voller Bugs ist geht das ja auch nicht.

Zu dem Problem mit den Badges kam das:

Apps:

Einstellungen > Apps > Alle > betroffene App > Stoppen erzwingen, Updates Deinstallieren und Cache Leeren

Leider können wir Ihnen bei Ihrem Anliegen nicht weiterhelfen, weil es sich um ein Drittanbieter Programm handelt das wir nicht unterstützen. Wir empfehlen Ihnen sich mit dem Hersteller des Programms in Kontakt zu setzen.

Auch völliger Blödsinn.... das Problem gab es Anfngs mit dem Z5P auch und wurde durch ein späteres Update behoben. Das ist KEIN Problem der App-Programmierersondern ein Problem von Sony wiel die Berechtigungen nicht freigegeben wurden.
Auf andere Fragen oder Rückfragen kommen meistens keine passenden Antworten oder wieder Standart Textkonserven. (Cache löschen, Gerät zurücksetzen usw.)
Also das ganze kann man sich schenken und nur hoffen das es bald ein Bugfix Update gibt.....
 
Moin moin. Also das mit den Wlan, das es nicht ordentlich funktioniert und immer mal wieder an/aus geht kenn ich noch vom Z3. Da war es auch schon immer so das man immer mal aus dem Wlan geflogen ist und es erstmal wieder an/aus machen musste damit es wieder funktioniert. Gerade beim zocken mit Spielen die Internet benötigen fiel/fällt es extrem auf. Auch das mit dem Playstore ist mir seitdem Z3 bekannt und ich dachte das es das inzwischen bei Sony nicht mehr gibt aber siehe da, alles wie damals. Da fühlt man sich gleich direkt wieder zuhause Also ich seh die Schuld eher bei Sony als bei Google denn wie gesagt, ich hatte die gleichen Probleme damals schon bei meinem Z3. LTE hingegen funktioniert tadellos. Alle meine anderen Geräte anderer Hersteller funktionieren ohne Abbrüche super im Wlan.
 
Das Playstore-Problem ist nicht von Sony hausgemacht. Bei den Samsung-Flagschiffen ist das seit mind. dem S5 auch bekannt [emoji6]
Was bei mir allerdings geholfen hat ist das übliche Prozedere mit Download-Manager-, Playstore- und Play-Dienste-Cache löschen und dann das Handy einmal im Abgesicherten Modus hochzufahren. Seit dem ich danach das Handy wieder normal gestartet habe, läuft die App-Installation wie gewohnt flink und ohne Probleme.
 
Heute neues Softwareupdate eingetroffen, Sicherheitspatsch 1.Juli 2017. Branding frei.
 
Ist seit gestern schon draußen.

Mein (Nicht Stören) Bug wurde anscheinend behoben seit dem Update. Hat heute früh mal ordentlich funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Tavros
Antworten
0
Aufrufe
868
Tavros
Tavros
K
Antworten
17
Aufrufe
1.821
HUM211
H
Tom81
Antworten
15
Aufrufe
2.014
S3B4ST14N
S
Zurück
Oben Unten