1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. jensinger65, 04.10.2018 #1
    jensinger65

jensinger65 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Moin in die Runde,

ich habe mehrfach versucht ein GoogleMail (gmail) Konto in der hauseigenen E-Mail-App von Sony als IMAP-Konto einzurichten. Leider ohne Erfolg. Ich behomme immer nur die Meldung "Setup nicht beendet Etwas funktioniert nicht. Versuchen Sie es erneut". Mit einem falschen Passwort gibt es auch eine entsprechende Fehlermeldung "Setup nicht beendet Anmeldefehler...", also ist das Passwort korrekt. Ich habe folgende Parameter eingetragen: IMAP-Server "imap.gmail.com", Port "993" und Sicherheitstyp "SSL/TLS".

Ich befürchte, dass man mit Sonys E-Mail-App gar nicht auf GoogleMail-Konten zugreifen kann, denn es gibt ja die vorinstallierte GMail-App. Hat es trotzdem jemand geschafft ein GoogleMail-Konto in der E-Mail-App von Sony erfolgreich einzurichten?

Gruß, Jens

2. S3B4ST14N, 05.12.2018 #2
    S3B4ST14N

S3B4ST14N Neuer Benutzer

Ja, es geht. Bei aktivierter Zwei-Faktor-Authentifizierung musst du aber vorher ein App-Passwort in deinem Google-Konto erstellen. Dieses Passworts dann eingeben und du kannst die Mail-App nutzen.

jensinger65 bedankt sich.
  3. jensinger65, 07.12.2018 #3
    jensinger65

jensinger65 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Vielen Dank für die Antwort. Darauf wäre ich nie gekommen! Das werde ich mal ausprobieren.

Gruß, Jens

Die Seite wird geladen...