Benachrichtigungen kommen mit hoher Verzögerung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen kommen mit hoher Verzögerung im Sony Xperia XZ1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
J

Jimmy_C

Fortgeschrittenes Mitglied
Tante google konnte mir nicht helfen oder ich war nicht in der Lage sinnvoll zu suchen, hoffe hier kann mir jemand helfen.

Seit meinem Update auf 9 Kommen die Benachrichtigungen viel zu spät. Egal ob für Mails, Fußballergebnisse, ... eben habe ich von meinem Handy erfahren, dass 1860 1:2 verloren hat. Das Spiel war am Sonntag. ;)

Neustarten habe ich natürlich schon versucht, aber die Ursache leider noch nicht entdecken können.

Jede Hilfe ist herzlich willkommen.
 
P

pro-pain

Fortgeschrittenes Mitglied
M.E. nutzt Google seit Pie ein deutlich aggressiveres Powermanagement.
Du mußt die gewünschten App in die "Ausnahmen von Energiesparfunktion" eintragen.
Bei mir hat das aber auch nicht immer geholfen, gelegentlich kamen Benachrichtigungen
ein paar Minuten verzögert rein (zumindest im WLAN). Seit dem Februar-Update
hat sich das allerdings gebessert, du solltest ggf. auf diese Version wechseln.
 
J

Jimmy_C

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, habe als Test eben mal ein paar Apps zu den Ausnahmen hinzugefügt. Mal sehen ob es hilft.