Display Qualität - Horizontale Streifen, Wolken

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display Qualität - Horizontale Streifen, Wolken im Sony Xperia XZ1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
A

Alex-Galaxy82

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

habe bei meinem neuen XZ1 Compact folgenden Display "Fehler" entdeckt.

Bei einem grauen Hintergrund sind horizontale Streifen sichtbar. Der Effekt kommt eigentlich nicht immer. Allerdings wenn man öfters über den Bildschirm hoch und runter wischt ist es sichtbar. Zudem sind auch "Wolken" sichtbar, als ob da Wasser drin wäre. Das Handy ist aber erst eine Woche alt und im Wasser oder Regen war es auch nicht.

Man kann es auch mit der App "Skizze" testen. Einfach einen Grauen Hintergrund einstellen "Radiergummi" einstellen und wild von oben nach unten oder umgekehrt wischen.

War heute in Media Markt und da haben die X Compact und XZ1 diesen Effekt gehabt. Sogar einfach so zu sehen. Allerdings ohne "Wolken"

Habt ihr das bei euren XZ1 Compact auch?
 

Anhänge

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Guckst Du :winki:
Es geht zwar um das Schwester-Modell, aber gleiche/ähnliche Fehler.
 
D

derwahreeasy

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe den Testrahmen ausprobiert (App Skizze)...keine Wolken, keine Streifen.
 
A

Alex-Galaxy82

Neues Mitglied
Ok, dann scheint es wohl nicht normal zu sein. Ich werde das Gerät mal austauschen lassen.
 
K

Klapper74

Neues Mitglied
Hallo

Ich bin durch Zufall über diesen Beitrag "gestolpert" und habe es an meinem Gerät gleich mal nach
Anleitung ausprobiert. Wolken oder Streifen konnte ich nach mehrmaligem wilden Wischen allerdings
nicht feststellen. Hast du vielleicht ein Panzerglas, o.ä. auf dem Display? Ich nutze ein Panzerglas
und da kann man bei schwarzem Display teilweise einen regenbogenfarbenen Schleier unter dem
Glas sehen, den man durch Wischen auch verschieben kann...
 
A

Alex-Galaxy82

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
K

Klapper74

Neues Mitglied
Auf meiner Lasche steht 17W36
 
A

Alex-Galaxy82

Neues Mitglied
derwahreeasy schrieb:
Habe den Testrahmen ausprobiert (App Skizze)...keine Wolken, keine Streifen.
Aus welcher Produktionswoche ist dein Gerät?

Bei mir waren bis jetzt alle Austauschgeräte aus der KW39 2017. Alles samt von Amazon.
Laut W-Support sind diese Streifen kein Fehler.
 
D

derwahreeasy

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut Zettel 17W36...ich denk mal, dass steht für KW 36 in 2017.
 
A

Alex-Galaxy82

Neues Mitglied
Kann hier noch jemand sein Produktionsdatum verraten? Vorausgesetzt es sind keine Streifen zu sehen.

Übrigens, wenn das Display aus ist und man wischt mit dem Daumen ganz oft hoch und runter. So sind die Streifen auch sichtbar wenn man anschließend das Display einschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex-Galaxy82

Neues Mitglied
Hat wirklich keiner ein Problem damit, außer mir?
 
T

tiicher

Gast
Keinerlei Probleme, auch im XDA Developers Forum seit 2 Monaten keine Einträge, scheint eher extrem selten aufzutreten.
 
A

Alex-Galaxy82

Neues Mitglied
@tiicher

Kannst du verraten wo und wann du dein Gerät gekauft hast? Und zusätzlich noch das Produktionsdatum?
 
T

tiicher

Gast
Vodafone, Ende September. 37/17
 
B

BobRooney

Ambitioniertes Mitglied
Meins hat keine Wolken aber gestern habe ich einen ca 2mm runden hellen Fleck entdeckt. Nur auf weissem Hintergrund zu sehen wenn man das Handy schräg hält .
Bin hin und hergerissen ob es sich dafür lohnt das Ding einzuschicken...
 
Ähnliche Themen - Display Qualität - Horizontale Streifen, Wolken Antworten Datum
0