Display Qualität - Horizontale Streifen, Wolken

A

Alex-Galaxy82

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

habe bei meinem neuen XZ1 Compact folgenden Display "Fehler" entdeckt.

Bei einem grauen Hintergrund sind horizontale Streifen sichtbar. Der Effekt kommt eigentlich nicht immer. Allerdings wenn man öfters über den Bildschirm hoch und runter wischt ist es sichtbar. Zudem sind auch "Wolken" sichtbar, als ob da Wasser drin wäre. Das Handy ist aber erst eine Woche alt und im Wasser oder Regen war es auch nicht.

Man kann es auch mit der App "Skizze" testen. Einfach einen Grauen Hintergrund einstellen "Radiergummi" einstellen und wild von oben nach unten oder umgekehrt wischen.

War heute in Media Markt und da haben die X Compact und XZ1 diesen Effekt gehabt. Sogar einfach so zu sehen. Allerdings ohne "Wolken"

Habt ihr das bei euren XZ1 Compact auch?
 

Anhänge

  • DSC_3067.JPG
    DSC_3067.JPG
    459,4 KB · Aufrufe: 602
  • DSC_3068.JPG
    DSC_3068.JPG
    423,8 KB · Aufrufe: 526
Guckst Du :winki:
Es geht zwar um das Schwester-Modell, aber gleiche/ähnliche Fehler.
 
Habe den Testrahmen ausprobiert (App Skizze)...keine Wolken, keine Streifen.
 
Ok, dann scheint es wohl nicht normal zu sein. Ich werde das Gerät mal austauschen lassen.
 
Hallo

Ich bin durch Zufall über diesen Beitrag "gestolpert" und habe es an meinem Gerät gleich mal nach
Anleitung ausprobiert. Wolken oder Streifen konnte ich nach mehrmaligem wilden Wischen allerdings
nicht feststellen. Hast du vielleicht ein Panzerglas, o.ä. auf dem Display? Ich nutze ein Panzerglas
und da kann man bei schwarzem Display teilweise einen regenbogenfarbenen Schleier unter dem
Glas sehen, den man durch Wischen auch verschieben kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Lasche steht 17W36
 
derwahreeasy schrieb:
Habe den Testrahmen ausprobiert (App Skizze)...keine Wolken, keine Streifen.

Aus welcher Produktionswoche ist dein Gerät?

Bei mir waren bis jetzt alle Austauschgeräte aus der KW39 2017. Alles samt von Amazon.
Laut W-Support sind diese Streifen kein Fehler.
 
Laut Zettel 17W36...ich denk mal, dass steht für KW 36 in 2017.
 
Kann hier noch jemand sein Produktionsdatum verraten? Vorausgesetzt es sind keine Streifen zu sehen.

Übrigens, wenn das Display aus ist und man wischt mit dem Daumen ganz oft hoch und runter. So sind die Streifen auch sichtbar wenn man anschließend das Display einschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wirklich keiner ein Problem damit, außer mir?
 
Keinerlei Probleme, auch im XDA Developers Forum seit 2 Monaten keine Einträge, scheint eher extrem selten aufzutreten.
 
@tiicher

Kannst du verraten wo und wann du dein Gerät gekauft hast? Und zusätzlich noch das Produktionsdatum?
 
Vodafone, Ende September. 37/17
 
Meins hat keine Wolken aber gestern habe ich einen ca 2mm runden hellen Fleck entdeckt. Nur auf weissem Hintergrund zu sehen wenn man das Handy schräg hält .
Bin hin und hergerissen ob es sich dafür lohnt das Ding einzuschicken...
 

Ähnliche Themen

F
  • FastFourier
Antworten
1
Aufrufe
676
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
12
Aufrufe
2.681
Tomator
T
D
Antworten
2
Aufrufe
946
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten