DTTW (zweimal Tippen) beim XZ1 compact?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DTTW (zweimal Tippen) beim XZ1 compact? im Sony Xperia XZ1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

azalee

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen!

Dank des Prime Days hat mein altes Z3 compact einen Nachfolger bekommen, nämlich das XZ1 compact. Wir lernen uns gerade kennen ;) Was ich allerdings schon jetzt vermisse, ist die double tap to wake Funktion. Unterstützt das XZ1 compact das hardwareseitig nicht?

Ich nutze den Nova Launcher Prime und dort die zweimal Tippen Geste zum Sperren des Bildschirms. Beim alten Sony konnte ich den Bildschirm durch Doppeltippen außerdem entsperren, beim neuen geht das nicht. Mache ich etwas falsch oder geht es wirklich nicht? In letzterem Fall: Gibt es eine andere Möglichkeit?

Worum es mir geht, ist, das Handy auch auf dem Tisch liegend mal schnell entsperren zu können, also es nicht in die Hand nehmen oder seitlich den Anschalter drücken zu müssen.

Danke euch!
Christiane
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hi,

nein, die Funktion gibt es leider nicht mehr, siehe auch die Diskussion hier und einen evtl nützlichen weiterführenden link hier

Schönen Gruß
Andi
 
A

azalee

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Anwort. Komisch, hatte die Suchfunktion eigentlich benutzt, aber den verlinkten Thread nicht gefunden, sorry.

Die beiden Apps probiere ich jetzt mal aus, vielleicht kann es das DDTW ja ersetzen. Das war schon mega praktisch beim Z3c...
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Nachdem es ja schon einen thread zu dem Thema gibt mach ich hier mal zu.

Schönen Gruß
Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.