Seit Android 9 - Anrufe schalten sich Stumm

M

Martininii

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich habe ein größeres Problem, seitdem ich auf Android 9 geupdatet habe.
Immer bzw sehr oft, wenn ich telefonieren möchte und das Telefon an mein Ohr legen möchte, schaltet sich das Micro selbständig auf stumm und der Teilnehmer am anderen Ende hört mich nicht mehr.
Es scheint als würde die Sensibilität angepasst wurden, ab wann sich der Bildschirm ausschaltet.

Kann man da irgendwo eine Einstellung aufrufen, um da etwas einzustellen? Oder lässt sich die Test zum Stumm schalten deaktivieren?
BZW gibts da schon eine Abhilfe dafür?
 
Android 9?
Mein XZ1 compact ist immer noch bei Android 8.0 und zugleich angeblich auf dem neuesten Update-Stand.
 
Habe ich noch nicht beobachtet. Vielleicht einmal die intelligente Anrufverwaltung de-/aktivieren?
Bei mir wurde durch Pie der Klingeltonbug (leise nach Gesprächen) dafür beseitigt.

PS @Liberator
Ja, die Geräte mit Telekom Branding haben Android 9. Gibt es einige Threads zu.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tokoloko
Antworten
0
Aufrufe
496
Tokoloko
T
V
Antworten
35
Aufrufe
3.566
Danny_Wilde
D
S
Antworten
3
Aufrufe
1.391
JRDA
J
Zurück
Oben Unten