Verbindung mit Android Auto / Laptop nicht mehr möglich

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verbindung mit Android Auto / Laptop nicht mehr möglich im Sony Xperia XZ1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
G

GONZ4LENZ

Neues Mitglied
Hallo zusammen, verbinde mein XZ1 Compact täglich per Kabel mit meinem Auto, um Android Auto zu nutzen. Nun funktioniert das nicht mehr. Laden tut das Smartphone noch, aber die Datenverbindung kommt nicht. Lediglich ein pop up, dass ich das Kabel oder Port überprüfen soll. Beides gemacht bzw. ausgetauscht, aber daran liegt es nicht. Danach habe ich das Handy mit dem Laptop verbunden, auch hier findet der Laptop das Handy nicht, ich kann keine Daten übertragen. Normalerweise kommt ein pop up im Handy, wo ich bestätige, dass ich Daten übertragen will. Das fehlt nun komplett. Also der Fehler liegt definitiv am Handy und nicht Kabel oder Auto oder Laptop.

Neustart hat auch nichts gebracht. Kann mir jemand helfen, wie ich mein Handy wieder dazu bringe, nicht nur an Auto oder Laptop geladen zu werden sondern auch zu ermöglichen, dass Daten wieder übertragen werden?

Danke!
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Mal in den Einstellungen nach USB gesucht und geschaut was dort steht? USB muss dafür aber angeschlossen sein
 
T

Tomator

Neues Mitglied
Vieleicht ist auch einfach nur die USB-Buchse verschmutzt. Mit einem dünnen Borstenpinsel und etwas Reinigungsalkohol vorsichtig säubern. Die Restfeuchtigkeit mit Druckluft ausblasen oder entsprechend lange bei Zimmertemperatur trocknen lassen.
Achtung: Das Telefon vor dem Reinigen ausschalten.
 
Ähnliche Themen - Verbindung mit Android Auto / Laptop nicht mehr möglich Antworten Datum
2
35